Schwenkbare AHK lieferbar?

  • Moin,

    ich habe soeben von meinem Händler ein Angebot über eine AHK für 2.000€ bekommen. Auf Nachfrage zu diesem hohen Preis soll es sich um eine schwenkbare Ausführung für 1.600€ + 400€ für den Einbau handeln.


    Schon sonst jemand diese oder ähnliche Info bekommen?


    Gruß Nubi

  • Das interessiert mich auch brennend. Hab zwar noch bis Ende des Jahres Zeit , aber heutzutage bestellt man frühzeitig Zubehör 🙃

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Gibt es da schon mehr Infos zu? Name, Hersteller, Bezeichnung was auch immer? Das wäre was für mich..... bisher habe ich starr bestellt.

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • nein keinerlei weiteren Infos, leider. Da mir der Händler auch mit dem Vorführer nicht wirklich entgegenkommt wird das Geschäft wohl leider nichts. Ganze 6,5% bei 15.000km Laufleistung ist mir zu wenig. Daher wird es keine weiteren Gespräche zu dem Wagen geben.

    Grüße, Nubi

  • Hallo,

    der Preis ist schon ganz schön saftig. Ich habe auch eine abnehmbare AHK für 1200€ inkl. Einbau bestellt. Und das ist schon ganz schön teuer.

    Ich denke mal dein Händler hat keine Lust auf AHK ...... und wenn doch hat er satt verdient.......


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Dito. Auch interessant, wie sehr die Preise für die Abnehmbare auseinander liegen. Ich soll dafür inkl Montage nur 1050€ bezahlen

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • mir wurde auch eine abnehmbare Anhängerkupplung für 1000€ Aufpreis vom Kia-Händler angeboten, aber eine schwenbare würde mich auch reitzen.

    Doch wenn man sie nicht so oft braucht ( wie bei mir der Fall) könnte man sie auch zu Hause liegen lassen.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Die abnehmbare AHK wird mich 1000€ kosten. Eine schwenkbare wäre natürlich schöner, aber ich würde keine 1000€ mehr dafür ausgeben. Bei den 3-4 Mal die ich die AHK im Jahr brauche, kann ich die 1min. Mehraufwand in Kauf nehmen.

    Außerdem muss der Ausschnitt im Unterboden bei einer schwenkbaren riesig sein und offen würde ich das bei mir nicht lassen.

    Dann müsste ich auch eine Klappe basteln, für die ich mich auch jedes mal unters Auto bücken müsste.

    Macht also insgesamt keinen Sinn für mich :/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023