Außenmaße über Spiegel - Breite Maße Außenpiegel Kia EV6

  • Olli86

    Das mit dem Reinfahren in die Garage wird nicht funktionieren, meine Öffnung ist 2,56m und er weigert sich beharrlich da reinzufahren. Rausfahren funktioniert meist, wenn er in der Garage nicht zu stark an einer Seite steht. Aber vielleicht ist Dein Tor ja breiter 😁

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir weicht er ständig durch eine eigene Lenkbewegung einem kleinen Regal auf dem letzten Meter in der Garage aus. Dadurch kann ich diese Funktion auch nicht gebrauchen. Aber das Rausfahren geht gut per Fernbedienung.

    seit 11.2021 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P5, WP, GD, AHK

  • Bei mir weicht er ständig durch eine eigene Lenkbewegung einem kleinen Regal auf dem letzten Meter in der Garage aus. Dadurch kann ich diese Funktion auch nicht gebrauchen. Aber das Rausfahren geht gut per Fernbedienung.

    Sorry, aber es klingt einfach lustig: "mein Auto tut nicht das was ich will!" :D :D Da erinner ich mich wieder gern an mein' C-Kadett! Der konnte NIXXXX ;)

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Nur ein Kommemtar hierzu:

    Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.

    Raus funktioniert hingegen super.

    ist bei meinem auch so. Rein leider nicht, raus macht er jedenTag perfekt

  • Grüetzi miteinand 🧙‍♂️,

    könnte mir wohl jemand bitte den Lochabstand der beiden Löcher für das Kia Emblem in der Motorhaube mitteilen!??

    Nur circa (+- 2mm🙄 ) reicht!

    Recht herzlichen Dank 😉

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Nur ein Kommemtar hierzu:

    Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.

    Raus funktioniert hingegen super.

    In Ermangelung eines eigenen Thread hier mein Problem mit den vorderen Abstandssensoren:
    Wie kann man die vorderen Abstandssensoren vernünftig aktivieren?
    Gestern: wollte ich mich vorne näher an eine Mauer stellen (stand hinten etwas über): EV6 zeigt keine Warnung an und lässt sich aber nicht weiter nach vorne bewegen, Abstand ca. 50cm, kein Pipsen, Kamera zeigt noch Platz
    Heute: Ähnliche Situation: fahre langsam nach vorne (ohne Kamera), Kennzeichenrahmen "küsst" Mauer. Meine Frau steht draußen und kriegt die Panik. Ich will zurückfahren, geht nicht weil Fahrertür schon offen und ich nicht mehr angeschnallt bin. > Türe schließen, anschnallen > "darf" zurückfahren > Sensor meldet noch im Stillstand vorne links und rechts rot und piepst

    Leider ist die Kamera nicht so exakt um rechts vorne den Abstand abzuschätzen, insbesondere wenn es dünkler/finster ist (z.B. Tiefgarage beim IKEA reicht, die erste Kurve zur Ladesäule ist sehr eng und mit reichlich Spuren am Mauer und Säule versehen). Abstandswarner wird nicht aktiv, obwohl Schritttempo, voller Lenkeinschlag, Kamera eingeschaltet.

    Hat jemand eine Idee? :/

    EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

    Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

  • Nur ein Kommemtar hierzu:

    Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.

    Raus funktioniert hingegen super.

    Du könntest versuchen schallabsorbierenden Schaumstoff (pyramidenförmig) auf der Garagenmauer zu montieren und dann probieren ob die Sensoren was erkennen.
    Ist natürlich dann ein Spiel mit dem Schlüssel.

    EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

    Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

  • Olli86

    Das mit dem Reinfahren in die Garage wird nicht funktionieren, meine Öffnung ist 2,56m und er weigert sich beharrlich da reinzufahren. Rausfahren funktioniert meist, wenn er in der Garage nicht zu stark an einer Seite steht. Aber vielleicht ist Dein Tor ja breiter 😁

    Nachdem ich das Auto nun habe, kann ich bestätigen das es funktioniert. Raus allerdings besser als rein.

    Rein geht auch, allerdings muss man ihn perfekt mittig parken. Es reicht manchmal schon 1-2 cm zuviel nach links und der Wagen streikt. Daher klappt es meistens, aber nicht immer...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mangels Auto - Erfahrung Ioniq5 aus dem Kopf:

    Ich meine dass kann man in einem Menü aktivieren, ob die vorne automatisch bei Langsamfahrt anegehen sollen oder nicht. Ansonsten die P-Taste drücken damit die Kamera angeht, dann sollten auch die Piepser vorne an sein.


    Fun-Fact - nach einer Reparatur an meinem Auto waren keinerlei Piepser mehr aktiv - erkennbar daran, dass beim Einelgen des Rückwärtsganges kein kurer Piep mehr kommt.

    Musste im Diagnose-Menü aktiviert werden.


    Bzgl. Auto stoppt wegen Gefahr wenn Sensor durchgängig rot wird und lässt sich nicht weiter bewegen:

    Bremse einmal kräftig treten (Bestätigung ich weiß was ich tue) und dann rollt er auch weiter bis zur Wand wenn man die Bremse los lässt.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45