Außenmaße über Spiegel - Breite Maße Außenpiegel Kia EV6

  • Moin , ich bin ein neuer Interessent für einen KIA EV6 GT-Line/AWD aus dem Norden.

    Bisher passte mein Audi S3 gerade so zwischen das Garagentor hindurch, ca. 10cm rechts/links am Spiegel noch frei.

    In der Garage ist noch genug Länge für ein grösseres (Elktro)Fahrzeug vorhanden.

    Könnte einer der glücklichen EV6-Besitzer mir mal die genaue Breite über Außenspiegel mitteilen?

    Zusätzlich die Breite bei angeklappten Außenspiegeln?

    Die in den tech.Unterlagen angegebene Breite von 1,88m kommt mir doch recht klein vor.

    Hoffe daran scheitert der Kauf des EV6 nicht.

    Danke für eure Bemühungen

    Gerd

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Hey, bei meinem Vorführer in GT-Line Ausführung, den ich zur Probefahrt hatte, waren es bummelig 211cm.


    Das aber mit nem leichten Bogen über die Windschutzscheibe 😅


    Hoffe das hilft dir weiter!

  • oh, danke für die Rückmeldung , das wird eng, da gehts um Zentimeter.

    Woher kommen nur die 1,88m aus dem Prospekt?

    Schien mir schon sehr klein bei der Innenraumbreite.

    Vielleicht hat noch jemand die Breite bei angeklappten Spiegeln.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Klein? Mal ehrlich, was fahrt ihr denn sonst für Panzer? 😳


    Eine Mercedes S-Klasse ist glaube ich auch nur 1,89 ohne Spiegel breit. Jedenfalls das Coupé. Sonst 1,92m. Also nur 3 cm mehr. Aber ist ja auch nur eine kleine Bauernkarre und echt knapp von den Platzverhältnissen drinnen... 🤣

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Sonst einfach vor der Garage parken, Spiegel einklappen und das Auto per Fernbedienung rein und raus fahren 😃


    Die breite mit angeklappten spiegeln kann ich dir nur leider nicht verraten

  • Wenn ich mir die Garagen hier so ansehe, habe ich auch leichte Zweifel, das der EV6 da hinein passt. Insgeheim sehe ich mich schon mit Schlüssel draußen stehen, während der Kia aus der Garage fährt - begleitet von ungläbigem Staunen der Leute drumherum 😁

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Mache ich fast täglich ;) weil ich zu faul bin vorher ein und zum zusperren wieder auszusteigen ^^ . Einziges Manko, habe ich ihn zu stramm an eine Seite gefahren weigert er sich alleine rauszukommen :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Woher kommen nur die 1,88m aus dem Prospekt?

    Das wird die Breite sein, die auch in den KFZ-Papieren eingetragen ist. Dann wäre es die Breite OHNE Außenspiegel. 🤷

    1880mm find ich somit nicht klein.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • ok danke, auch für den Link, also sind 2,12m gesetzt ;( .

    Wäre nur noch interessant das Maß mit eingeklappten Spiegeln zu erfahren.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Eingeklappt dürften die Spiegel nicht signifikant überstehen, die Kotflügel sind ziemlich breit ausgestellt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)