Beiträge von flocke

    Bei meiner Probefahrt mit der GT-Line waren touch Buttons verbaut. Im Laden war noch ein Baseline EV6 ausgestellt, dieser hatte die haptischen Knöpfe verbaut.

    Ich könnte mir vorstelllen dass die GT-Line dementsprechend mit den Touch-Knöpfen daher kommt, da die Pakete bei beiden Fahrzeugen gleich waren.

    Trotzdem aber nur mutmaßungen meinerseits :)

    Gehe bitte davon aus, dass du den Ladevorgang per App/RFID-Karte starten musst. P&C geht (noch?) nicht, Auto Charge geht mit EnBW und Fastned, sobald man das Auto an jeweils einer von deren Säulen per App dafür registriert hat. Und nur falls das nicht klar sein sollte: Plug and Charge und Auto Charge sind zwei völlig unterschiedliche Techniken, die nichts miteinander zu tun haben.

    Magst du das vielleicht nochmal ausführen wo dort der Unterschied liegt? Hab das ganz kurz mal gegoogelt bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das jetzt 100%ig verstanden habe


    Sprich bei AutoCharge fungiert das Auto als "ladekarte" und übernimmt die Kommunikation mit der ladesäule und bei plug&charge wird die Abrechnung über das Auto selbst anstatt der ladesäule durchgeführt?

    Bei uns CH hast du keine Wahl. GT-Line gleich Meridian und 20“ Felgen, ihr könnt das Fahrzeug individueller gestalten.


    Am liebsten hätte ich GT-Line ohne Schiebedach und 19“


    Bin gespannt ob Meridian brauchbar ist

    in DE hast du die Wahl zwischen RWD und AWD dazu kannst du optional P5, P6, P7 Wärmepumpe und Glasdach dazu buchen :)

    Ich habe mich auch für das Meridian entschieden.

    Im Vergleich zum advanced Soundsystem der aktuellen A-Klasse, welche ich momentan noch fahre, schafft der Mercedes bei höheren Lausträken doch den klareren Sound bei satteren Bässen.

    Nichtsdestotrotz hat die Frau gesagt, dass es ohne Soundsystem kein Auto gibt..von daher war die Entscheidung leicht :P


    Da wir eh meistens bei längeren strecken mit Hund reisen, ist lautes musikhören sowieso nicht drin :)