Außenmaße über Spiegel - Breite Maße Außenpiegel Kia EV6

  • Zumindest ist er so breit, dass ich es nicht versuchen werde, über die Amdorfer Brücke bei Leer/Ostfriesland zu fahren.

    Amdorf_(Ostfriesland)_-_schmalste_Autobrücke_Deutschlands_-_panoramio.jpg

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Zumindest ist er so breit, dass ich es nicht versuchen werde, über die Amdorfer Brücke bei Leer/Ostfriesland zu fahren.

    Amdorf_(Ostfriesland)_-_schmalste_Autobrücke_Deutschlands_-_panoramio.jpg

    Da hilft selbst Spiegel einklappen nicht 😅

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Da hilft selbst Spiegel einklappen nicht 😅

    Bei meinen Volvo V70 waren die Spiegel nicht das Problem, aber die Reifen scheuerten an der Bordsteinkante :)

    Aber die Brücke ist auch auf 1,8 t beschränkt.

    Meine erste Fahrstunde ging aber auch damals mit einen Golf 2 über die Brücke. Damals alles kein Problem.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • danke für den Hinweis, schade, dann muss man wohl über die Pünte bei Loga schippern:) ,

    Die Brückenüberfahrt war immer eine kleine Sensation wenn Besuch vorbeischaute.

    Als alter Verbrennerfahrer muss man dann auch jedesmal das wesentlich höhere Gewicht bedenken .

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Mal eine kurze Frage zum Ein-ausparken per Fernbedienung.


    Meine Garage ist auch recht eng. Rechnerisch passen würde es zu 100%, aber es ist knapp, zudem ist das Aus- und einsteigen dann eine Qual. Daher würde ich wahrscheinlich das Auto in der Tat immer mit der Fernbedienung ein- und ausparken.


    Die Frage ist nur, korrigiert der EV6 Automatisch, sollte er erkennen das er nicht zu 100% gerade ist, oder ist dieses Feature nur dafür da das Auto vorwärts und Rückwärts fahren zu lassen, ohne jegliches eingreifen des Fahrzeugs?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Einparken kann Evi notfalls auch im 90-Grad-Winkel. Ausparken tut 'se dann allerdings nur gerade vorwärts oder rückwärts.


    Stellt die Lenkung vor dem selbständigen anfahren gerade und dann in die gewünschte Richtung. Hatte schon mal probiert, dass ich schief eingeparkt hab. Evi hat dann gemeckert, weil ihr der Platz hinten links zu nah am Müllhäuschen war. Da hatte 'se wohl Angst ums Ärschchen 8o


    Kann also durchaus passieren, dass du wieder in die Gegenrichtung fahren lassen musst um irgendwie ins Auto zu kommen.


    Im Normalfall denke ich aber (wenn du nicht grad mit 3 Promille heimkommst), sollte es gut funzen. Wenn du das Auto gerade in die Garage, Lücke -wie auch immer- über die FB rein bringst, bringst du's auch wieder raus...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Nur ein Kommemtar hierzu:

    Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.

    Raus funktioniert hingegen super.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Danke für die Infos.

    Denke auch das es kein Problem sein sollte.

    Ich würde das Auto dann einfach mittig davor parken und danach per FB einparken lassen.


    Sollte ein Hinderniss im Weg sein, bremst das Auto ja eigenständig, sprich man kann es nicht versehentlich crashen, richtig ?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Danke für die Infos.

    Denke auch das es kein Problem sein sollte.

    Ich würde das Auto dann einfach mittig davor parken und danach per FB einparken lassen.


    Sollte ein Hinderniss im Weg sein, bremst das Auto ja eigenständig, sprich man kann es nicht versehentlich crashen, richtig ?

    Da fehlt dir gar nix :thumbup: Für mein Gefühl lässt er sogar etwas zu viel Luft zwischen Blech und Hindernis! Und sobald du vom Knopf runter gehst steht das Auto sofort!


    Sollten die Sensoren ein Hindernis erkennen, steht er schneller als du reagieren kannst! Da kannst die FB drücken wie du willst 8)

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )