Fragen an die Langstrecken Fahrer bezüglich Ladekarten/ App /

  • Ähh ?? das must Du erklären. Das angebissene Obst schaltet doch BT aus wenn es mit Kabel dran steckt. und per Wireless steckt es nicht mehr mit Kabel dran sondern nur der WCP Adapter. Ergo sollte das dann

    funktionieren. Ich betreibe das so, allerdings nicht mit faulem Obst sondern mit Android. :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hat jemand im Forum Erfahrung gesammelt mit ABRP in Verbindung mit einem ODB Stecker? Mich würde interessieren, ob das einen Mehrwert hat und die (noch) nicht vorhandene Ladeplanung ersetzen kann.

    Kia EV6 AWD, GT-Line, schwarz, Wärmepumpe, Paket P5 :)

  • Hallo

    Kann man bei der ABRP ladesäulen verschiedener Enerieversorger auswählen? Ich finde fa nix :(

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • oben links auf das Blitz-Icon klicken, Einstellungen>Ladepunke&Ladenetze->Ladenetzvorgaben.. dein Favotiten auswählen...drauf klicken->Priorität einstellen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • oben links auf das Blitz-Icon klicken, Einstellungen>Ladepunke&Ladenetze->Ladenetzvorgaben.. dein Favotiten auswählen...drauf klicken->Priorität einstellen.

    Super danke

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Kann man da auch welche ausschließen?

    Ja, kann man.



    Hat jemand im Forum Erfahrung gesammelt mit ABRP in Verbindung mit einem ODB Stecker? Mich würde interessieren, ob das einen Mehrwert hat und die (noch) nicht vorhandene Ladeplanung ersetzen kann.

    Ja, lohnt sich meiner Erfahrung nach definitiv. ABRP lernt dann den charakteristischen Verbrauch des Autos und des Fahrers und verbessert damit die Prognosen nach und nach von gut zu fast perfekt. Zumindest beim Ioniq. Der EV6 fehlt mir ja noch ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Da bei mir ABRP mit Bluetooth und Apple Carplay nicht funktioniert, benutze ich PUMP. Damit kommt man hervorragend zurecht! Neben einer sehr guten und übersichtlichen Ladeplanung, zeigt er die Stationen auf der Karte auch an und man kann erkennen ob die Säulen frei oder besetzt sind. Und das wird ständig online aktualisiert!