Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Na ich hoffe mal die sind vom Licht besser, aber ich werde trotzdem wechseln im November hat meiner 3. Geburtstag und dann werde ich mal sehen wie es so aussieht :)

    Bei mir wirds voraussichtlich der dezember wo er ins 3te Jahr geht, da finanziert über Kia Finance werd ich sehen wie der unterschied ist zum alten modell. Optisch denke ich muss man ihn mal live sehen bevor man schnelle Schlüsse zieht. Ich hoffe der Innenraum ändert sich nicht grossartig. Habe den Air und möchte dann zum Gt-Line wechseln. Händler sagt halt das bescheidene Licht wird dann wohl besser sein, Batterie 84 kWh und sollte ab Juli bestellbar sein. In Korea sollte er im Mai vorgestellt werden.

    bestellt Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

  • Klar, mit dem Facelift wirds bestimmt einige Verbesserungen geben, wie der größere Akku, etc. Aber gerade die Scheinwerfer finde ich beim aktuellem Modell richtig gelungen. Beim FL gefallen sie mir überhaupt nicht mehr und meiner Meinung nach macht es die ganze Optik des EV6 kaputt

  • Gleiche Meinung wie die obigen Beiträge. Die Scheinwerfer gefallen mir nicht. Aber man muss wohl erst das ganze Auto unverhüllt sehen. Da ich unseren bis 300K Kilometer fahren will, dauert bei uns das Update noch ca. 40 Jahre.

    Fraglich ob ich dann noch fahre....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Das mit dem Aussehen der Scheinwerfer wäre für mich nebensächlich, wenn die ordentlich funktionieren.

    Das Thema wurde bereits mehrmals durchgekaut und da es um Sicherheit geht ist für mich die Optik "nebensächlich".

    Wo ich auch auf eine Verbesserung hoffen würde sind die Scheiben. Es fühlt sich so an, dass sich der Innenraum schnell aufheizt und schwierig zu kühlen ist bzw. im Winter das Gegenteil.

    EV6 Yacht Blue, RWD, 77 kWh, Standard, AHK.

    Bestellt: AT 25.3.2023 - Übergabe: AT 22.8.2023

  • War das nicht Teil eines Pakets?
    Also besser isolierte / leisere Scheiben?


    Ich meine so ganz dunkel, da mal was entsprechendes im Forum gelesen zu haben. :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Beim Basis ist es das Paket P4:

    - Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in Solarglas (UV-Schutz)

    - Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • In meinem Fall ist es ein Firmenfahrzeug.

    Vor einem Jahr waren die Preise schon nach oben angepasst und Rabatte bei den Autohändlern kaum eine Möglichkeit.

    Das Budget von der Firma wurde leider nicht entsprechend angepasst und daher musste ich auf die Basis schon draufzahlen 😞

    War nicht bereit mehrere Tausender aus der eigenen Tasche zu bezahlen für ein Auto das 3-4 Jahre läuft und ich vom Restwert nix habe.


    Bis auf die beiden Punkte bin ich super happy mit dem EV6 und meine Kollegen sind mir um die bis zu 230kW Ladeleistung sehr neidisch.

    Finde nach wie vor das Interieur und die Elektroplattform spitze 🤓

    EV6 Yacht Blue, RWD, 77 kWh, Standard, AHK.

    Bestellt: AT 25.3.2023 - Übergabe: AT 22.8.2023