Beiträge von wafferle

    In meinem Fall ist es ein Firmenfahrzeug.

    Vor einem Jahr waren die Preise schon nach oben angepasst und Rabatte bei den Autohändlern kaum eine Möglichkeit.

    Das Budget von der Firma wurde leider nicht entsprechend angepasst und daher musste ich auf die Basis schon draufzahlen 😞

    War nicht bereit mehrere Tausender aus der eigenen Tasche zu bezahlen für ein Auto das 3-4 Jahre läuft und ich vom Restwert nix habe.


    Bis auf die beiden Punkte bin ich super happy mit dem EV6 und meine Kollegen sind mir um die bis zu 230kW Ladeleistung sehr neidisch.

    Finde nach wie vor das Interieur und die Elektroplattform spitze 🤓

    Das mit dem Aussehen der Scheinwerfer wäre für mich nebensächlich, wenn die ordentlich funktionieren.

    Das Thema wurde bereits mehrmals durchgekaut und da es um Sicherheit geht ist für mich die Optik "nebensächlich".

    Wo ich auch auf eine Verbesserung hoffen würde sind die Scheiben. Es fühlt sich so an, dass sich der Innenraum schnell aufheizt und schwierig zu kühlen ist bzw. im Winter das Gegenteil.

    OK danke.

    Dann muss ich mir das genauer anschauen und hoffe, dass es keinen Unterschied in den Modellen gibt zwischen der Grundausstattung und beispielsweise GT 🤔

    Hatte hier auch den Tipp mit dem Navi und das eine Ladestation nicht als Ziel ausgewählt werden soll, sondern als Zwischenziel.

    Bei der Software bin ich am aktuellsten Stand.

    Ich war letztes Jahr im November auf der Autobahn unterwegs und hatte die Ladestation als Ziel und die Konditionierung hatte erst ca. 30km davor begonnen und die Ladeleistung war von den +200kW vom Sommer doch weit entfernt mit knapp über 100kW.


    Hat von euch schon jemand im Winter mit Konditionierung tatsächlich an die 200kW geschafft?

    War im Sommer noch sehr selbstbewusst und habe vor meinen Kollegen, deren Firmenautos von deutschen Herstellern sind geprahlt da sie nur max 100kW damit schaffen 😬

    Vielen Dank für den Beitrag - ich hatte komplett vergessen, dass ich1x in der gleichen Situation war.

    Es ist bereits einige Wochen her und kann mich nur noch erinnern, dass ich das Auto wie immer abgestellt hatte und als wir nach einigen Stunden wieder losfahren wollten bekam ich die Fehlermeldung. Wenn ich mich Recht entsinne hat's beim Versuch des Einlegen von "R" grausige Geräusche gegeben. Hatte mehrmals hintereinander aus und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.

    Hatte mir den Versuch den "Panzer" zu schieben unmittelbar aus den Kopf geschlagen - bei knapp 1,9to 🤓


    Wir hatten uns noch einen Kaffee gegönnt und dann war das Problem wie von Geisterhand nicht mehr vorhanden und wir konnten losfahren.


    Lange Rede kurzer Sinn, du bist nicht allein, jedoch kann ich zur Auflösung leider nicht beitragen.

    Habe übrigens einen RWD komplett Standard.