Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Der Buchstabe "R" steht für '24.

    An Verbesserungen die offensichtlich sind gibt's glaub ich nicht viel aufzuzählen, mir fällt gerade nur die Beleuchtung hinter der Ladeklappe ein, da ich noch nie im dunklen geladen habe ist mir das aber noch nie aufgefallen und ich vergesse jedes Mal das genauer anzuschauen :saint: :D

    Beim Modell 2024 ist an der Außenseite der Ladelappe ein "I" angebracht. Dies zeigt an, wo man drücken muss, um die Klappe zu öffnen.

  • Also mein am 25.09.2023 gelieferter GT-Line hat rechts am Ladeport eine Beleuchtung und an der Ladeklappe diesen Strich wo man Drücken kann.

    Ob das jetzt schon ein Hinweiß für ein 24er Model ist keine Ahnung.


    Lg Alex

    EV6 GTline / Schneeflocken Weiß / 77er Batterie und RWD / P5 & P6 Paket

    Bestellt: 06.09.2022 Geliefert: 25.09.2023

  • Modelljahrwechsel findet im Juni oder Juli statt bei Kia

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Wo muss man drücken? Habe kein I gefunden heute und die Klappe dann per Hand aufgeklappt.

    Die Klappe öffnet sich automatisch, wenn man auf die Stelle mit "etwas mehr Druck" draufdrückt, unter der die Taste fürs öffnen und schließen ist.

    Bekommt man nur Erfahrung sehr gut hin

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Die Klappe öffnet sich automatisch, wenn man auf die Stelle mit "etwas mehr Druck" draufdrückt, unter der die Taste fürs öffnen und schließen ist.

    Bekommt man nur Erfahrung sehr gut hin

    Hier ist nämlich kein Sensor verbaut (wie z.B. an den Türgriffen), sondern ein "mechanischer Schalter" der einen gewissen Druck zum Öffnen benötigt