Ladekapazität Akku Größe - Reichweite Kia EV6 - Balancing Batterie

• Gibt es mittlerweile eine belastbare Aussage, wie groß die übliche vFL 77,4 kwh Batterie denn brutto ist und wie sich die Reserven nach oben und unten aufteilen?

Kennt jemand einen Test, wie weit der EV6 bei SoC 0% noch fuhr bis zum Breakdown.

Hier haben die mal getestet. Wenn ich das richtig gesehen habe dann sind es um die 15 km oder so und er war noch nicht ganz leer weil die sagen wir testen bis das Fahrzeug nicht mehr über 50 kmh kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Gibt es mittlerweile eine belastbare Aussage, wie groß die übliche vFL 77,4 kwh Batterie denn brutto ist und wie sich die Reserven nach oben und unten aufteilen?

Hilft dieser Link weiter?

PS. <Suchen> über <Alles> hilft - fast alle Fragen wurden in diesem Forum schon mal gestellt - und beantwortet... ;)

Kennt jemand einen Test, wie weit der EV6 bei SoC 0% noch fuhr bis zum Breakdown.

Als Ergänzung zu meinen vorherigen Antworten.

• Bitte nicht nachmachen! Erinnert mich an die gleichnamige Sendung. Es ist ja jetzt bekannt, dass unsere Akkus noch 15-25km Reichweite haben, wenn die 0% SOC angezeigt werden. Ich würde aber DRINGEND davor abraten dies selbst zu testen. Zum einen wird nichts anderes heraus kommen. Aber Ihr schädigt dabei den Akku extrem!!!

OT: Ich mach auch selbst immer wieder den Fehler mein Handy erst bei weit unter 10% SOC zu laden, weil ich die Warntöne vorher nicht immer höre oder ignoriere.

• Bernardo

Sorry, aber bei der Riesensignatur bin ich bestimmt nicht der einzige der sich freuen würde wenn Du die in einem Spoiler verstecken würdest.

• Bernardo

Sorry, aber bei der Riesensignatur bin ich bestimmt nicht der einzige der sich freuen würde wenn Du die in einem Spoiler verstecken würdest.

Ich bin kein Programmierer, so müsst Ihr leider auf den Spoiler verzichten. Aber wieviel Buchstaben darf den so eine Signatur haben? Ich kann gern einiges abkürzen. 😒

• Ist natürlich Dir überlassen, ob Du das so machen magst, aber das geht wie auch beim Erstellen von Beiträgen, indem du das letzte Symbol bei den Formatierungs-Möglichkeiten (über dem Textfeld; sieht aus wie ein geteiltes Auge) verwendest und alles in den "Spoiler" packst.

Das geht am einfachsten, indem Du Deine Signatur bearbeitest, alles markierst und dann "das Auge" anklickst/antippst.

• Danke für den Tip, war ja nicht schwer. Aber viel Platz wird nicht gewonnen, da der Spoiler button auch den Platz einer Zeile einnimmt.

Aber warum heißt das Ding Spoiler? Für mich ist ein Spoiler ein Verrat. Ich hätte es einfach so genannt wie es sich auch nennt, Signatur, imho.

• Bernardo

Jetzt noch ein wenig Übung mit korrektem Zitieren und Du wirst zum Musterforisten ^^ ;)