• Bei Kleinanzeigen gibt es den originalen(!!!) Adapter gerade für 200€ - im Gegensatz zum P1-Paket für 2.800€ (wo der Adapter dabei ist) ist das ein Schnäppchen ;)

    Ein „günstiges“ Nachbauteil würd ich mir da eher nicht anstecken, da hätt ich zu viel Angst um meine HV-Batterie und ist m.M.n. am falschen Ende gespart. Was ist im Fall der Fälle z.B. mit Garantie und Co.?

    Gerade sogar für nur 160,-.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Kleinanzeigen gibt es den originalen(!!!) Adapter gerade für 200€ - im Gegensatz zum P1-Paket für 2.800€ (wo der Adapter dabei ist) ist das ein Schnäppchen ;)

    Ein „günstiges“ Nachbauteil würd ich mir da eher nicht anstecken, da hätt ich zu viel Angst um meine HV-Batterie und ist m.M.n. am falschen Ende gespart. Was ist im Fall der Fälle z.B. mit Garantie und Co.?


    Gerade sogar für nur 160,-.

    Vielen Dank für den Hinweis, habe da jetzt gleich zugeschlagen. :)

  • Im Menü muss nicht aktiviert werden, höchsten die Untergrenze, bis wohin der Akku entladen werden darf....

    ...

    Ich hab jetzt das gesamte Menü durchsucht aber ich finde die Möglichkeit zur Einstellung der Grenze nicht unter der V2L nicht mehr funktioniert. Auch nicht über die Suchfunktion - vielleicht such ich nach den falschen Worten. Oder erscheint das Menü vielleicht erst wenn der V2L erstmalig gesteckt wird, bzw. die interne Steckdose das erste Mal genutzt wurde?


    Screenshot 2024-04-01 193954.jpg

  • In den Menüs gibt es oft oben links noch einmal ein Untermenü, vielleicht hilft das...

    Im Moment leider nicht. Im EV-Menü (und da würde ich es ja vermuten) gibt es bei mir nur: Ladelimit, AC-Ladestrom, Batterie-Konditionierung, Standmodus, Inteligente Reku, Ladesteckerverriegelung. Aber ich hab auch alle anderen Menüs noch einmal durchsucht....

  • Im Moment leider nicht. Im EV-Menü (und da würde ich es ja vermuten) gibt es bei mir nur: Ladelimit, AC-Ladestrom, Batterie-Konditionierung, Standmodus, Inteligente Reku, Ladesteckerverriegelung. Aber ich hab auch alle anderen Menüs noch einmal durchsucht....

    Ich kann morgen früh ein Screenshot schicken

  • So, alle guten Dinge sind drei. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmals zum Auto - und tatsächlich fündig geworden.

    1. Auf "Setup" in der doppeltbelegten Softkeyleiste getippt.

    2. Diesen Bildschirm (Bild_1) dann nach rechts geschoben. Dann erscheint das Autosymbol auf dem Display auf dem in der Mitte die %-Anzeige des Akkus angezeigt wird.

    3. Auf dieses Auto (Bild_2) getippt dann erscheint eine weitere Anzeige in der unten V2L steht.

    4. auf V2L (Bild_3) getippt und "schon" erscheint die laaaange gesuchte Einstellung (Bild_4)


    Über Setup - EV-Menü bin ich leider nicht dort hin gekommen. Ich weiß auch nicht ob es der kürzeste Weg ist, aber er führte zum Ziel ;)


    Bild_1.jpg   Bild_2.jpg  Bild_3.jpg  Bild_4.jpg