Kia EV6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Update von mir: meiner ist nun beim Händler eingetroffen. Der Fahrzeugbrief ist noch auf dem Weg zum Händler und ich soll den Brief Anfang nächster Woche abholen können, um das Auto anzumelden. Das wollte ich mal digital machen und hoffe, dass es unkompliziert funktioniert. Backup wären zur Not die Bürgerdienste, die sie zwar quasi vollständig ausgebucht, es werden aber immer mal spontan Termine frei, so dass ich zur Not spontan reservieren/buchen und dort hin könnte.

Mir wurde übrigens vom Verkäufer erzählt, dass die Fahrzeuge mal mit bereits montierter AKH ankommen und mal das Autohaus die noch anbauen müssen. Mein EV6 kam mit bereits montierter AHK. Außerdem sollen die initialen SW-Updates bis zu 12h dauern.

• Glückwunsch Sebastian,

dass dein Warten endlich ein Ende hat. Wie lange musstest du jetzt in Summe warten und welches Modell hast du genau?

Mir wurde diese Woche mitgeteilt, dass meiner erst im September oder Oktober kommen wird. Ich habe ihn bestellt als noch Schnee lag (im Februar) und muss mir bei der Lieferung bereits Gedanken machen um Winterreifen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich einen schönen Sommer mit meinem neuen Wagen genießen kann. Aber daraus wird nichts.

Ich war übrigens bis gestern zu Urlaub in den Niederlanden. Ich habe zuvor noch nie so viele EV6 gesehen wie dort. Allerdings nur die alten Modelle. Dagegen ist Deutschland eine EV6-Wüste.

• Glückwunsch Sebastian,

dass dein Warten endlich ein Ende hat. Wie lange musstest du jetzt in Summe warten und welches Modell hast du genau?

Vielen Dank!

--> EV6 GT schwarz, Glasdach + Türprojektoren + Kofferraum-Heck Projektoren + AHK - bestellt am 26.02.2026 - geplantes Lieferdatum: 06.07.2026 - Abholung vermutlich bis zum 17.07.2026 - hat also zeitlich grob gepasst mit 4-5 Monaten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann bei dir nicht noch länger dauert!

• Dito, bei mir das gleiche. Im Februar bestellt für Wunschdatum 10.7., dann wurde dem Händler mitgeteilt, dass mein EV6 in das MJ2027 rutscht und erst ab Juli in Produktion geht....bedeutet ankommend Händler Ende September....

• Unser neuer ist auch beim Händler.

Überraschung: wir können ihn nicht online anmelden,

Zusätzlich mit dem Kfz-Brief kam eine KBA-Sondergenehmigung an. Fahrzeuge mit einer solchen Ausnahmegenehmigung kann man nicht online zulassen.

Was für eine Ausnahmegenehmigung kann das sein??

Ist normaler 2026 und als einzige Sonderausstattung eine AHK.

• Wenn Du unter dem Avatar auf "Fahrzeugbestellungen" klickst weißt Du es.