Beiträge von Scharli2026
-
-
-
Keine Ahnung, was du damit anstellen könntest. Ich kenne es halt nur von anderen Automarken, dass man sich mittels FIN den aktuellen Produktionsstatus ansehen kann. Dem ist wohl nicht so bei Kia.
Frist setzen möchte ich eigentlich nur, damit zumindest gefühlt der Druck meinerseits erhöht wird. Icj möchte das Auto ja schon haben. Probieren kann man es ja
-
Hallo Sebastian,
willkommen im Club der bis dato Enttäuschten. Das können andere Hersteller wirklich besser.
Immerhin gibt es eine FIN! Aber gibt es die wirklich und wurde sie dir genannt? Also Käufer hast du ein Anrecht auf die FIN. Mein Verkäufer wollte sich heute melden, aber was soll ich sagen? Es ist wie zu erwarten Funkstille. Ich setze am Freitag eine Frist von 3 Wochen und wenn ich dann nichts brauchbares habe, revidiere ich den Vertrag. Unfassbar! Ein Korea-Auto für stolze 70tsd Euro und dann so ein mieser Service.
Lass uns gemeinsam leiden, dann übernimmt jeder nur die Hälfte 😉
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und mich gleich angemeldet. Immer schön, wenn es Gleichgesinnte gibt.
Ich habe an die Erfahrenen mal eine Frage zur Lieferzeit.
Am 06.02.2026 habe ich den Vertrag für einen GT (325PS) in blau unterschrieben. Laut Vertrag sollte dieser spätestens am 30.04.2026 hier sein. Jetzt sind es bald 2 Monate später als genannt.
Die Informationen vom Händler sind sperrig bis Null. Es gibt keine FIN und niemand kennt überhaupt irgendeinen Status. Das ist doch nicht normal bei Kia, oder? Mich schreckt das ganz schön ab - so schön der EV6 auch ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen?