Kia EV6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Bisher keine substantiellen Vorteile für den GT dabei gewesen.

Es soll Leute geben, für die die Sitze substantiell sind, weil sie im Auto darauf sitzen 8o

Was bisher noch keine in den Raum geworfen hat ist das etwas "frischere" Innendesign. Ich mag die grünen Akzente. Genauso außen: da gefallen mir auch die grün lackierten Bremssättel.

Wenn die Diskussion nun in die Richtung geht: braucht man denn wirklich 609/650 PS - nein, natürlich braucht man die nicht, aber bei der kleinen Preisdifferenz nehme ich die gerne mit. Da könnte man sich aber auch fragen: braucht man wirklich 325 PS? Oder wer braucht wirklich Allrad? Vermutlich die Wenigsten...

• Mal ne andere Frage. Ich denke, die meisten haben hier die 325 PS-Variante. Die Top-Motorisierung ist ja gar nicht mal so extrem viel teurer. Warum habt ihr euch für den kleineren Motor entschieden?

Mein Grund war, dass die Top-Variante (um die 600 PS) keine elektrischen Sitze hat. Ist das jetzt anders? Das war wirklich der einzige Grund 😁

Mal ehrlich: Wofür brauche ich bei einem BEV 600 PS? Die kann ich zwar kurzfristig ausfahren, lerne dafür aber dann reichlich Ladesäulen kennen.

Ich hab damals - und jetzt auch wieder - meinen Wagen reichweitenoptimiert bestellt: heißt RWD mit 19" Felgen. Die Leistung reicht mehr als aus, trotzdem macht der Wagen noch Spass.

Ist aber meine persönliche Meinung - braucht man nicht zu teilen, oder zu kommentieren.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: Citroen eC4 eC3 Aircross Long Range

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

Folgebestellung: EV6 GT-line, DriveWise-Park, wolfgrau; Lieferung, wenn Leasing für den Alten ausläuft

• Bisher keine substantiellen Vorteile für den GT dabei gewesen.

Habe ich auch so gedacht, bevor ich den GT gefahren bin. Kann man im Forum nachlesen ^^ Den GT muss man fahren, dann versteht man die Vorteile (und das ist nicht die Leistung alleine).

Der GT fährt und fühlt sich sich anders.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Habe ich auch so gedacht, bevor ich den GT gefahren bin. Kann man im Forum nachlesen ^^ Den GT muss man fahren, dann versteht man die Vorteile (und das ist nicht die Leistung alleine).

Der GT fährt und fühlt sich sich anders.

...und hier kommt das Problem, dass man zwar einen nicht-GT problemlos Probefahren kann, bei einem GT ist oder war das zumindest vor ein paar Monaten (fast) unmöglich :(

Bei mir war nur möglich: GT-Line Probefahren und in GT reinsetzen. Aber auch schon dabei hat mich auf der einen Seite der EV6 und auf der anderen Seite der GT überzeugt :)