Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bisher war es so, dass man durchaus kurzfristig einen Termin bekommen konnte. Dann war es angenehm, nicht ewig in der Zulassungsstelle zu sitzen, weil der reine An-/Ummeldevorgang ja nur ein paar Minuten dauert.

Mittlerweile ist es, dass die Zulassungsstelle in meinem Landkreis über Wochen ausgebucht ist. Wie ich DAS finde, kann sich wohl Jeder denken....

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: Citroen eC4 eC3 Aircross Long Range

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

Folgebestellung: EV6 GT-line, DriveWise-Park, wolfgrau; Lieferung, wenn Leasing für den Alten ausläuft

• Dann war es angenehm, nicht ewig in der Zulassungsstelle zu sitzen

Maximale Wartezeit bei uns, zwanzig Minuten.

In der Regel ist man nach fünf Minuten dran.

Daran hat sich nichts geändert.

• Maximale Wartezeit bei uns, zwanzig Minuten.

In der Regel ist man nach fünf Minuten dran.

Daran hat sich nichts geändert.

Schön, wenn's so funktioniert.

Sah bei uns ohne Termin in Vergangenheit leider anders aus. Deshalb war ich auch von der Terminvergabe so begeistert. Hast dir für den Folgetag um 08:00 Uhr einen Termin online gebucht und warst um 08:15 Uhr incl. Schilderdrucken wieder draußen.

Scheinbar wird das vorhandene Personal (weil wir ja Fachkräftemangel haben) mittlerweile innerhalb des Landkreises auch fachfremd eingesetzt, wodurch sich die Terminvergabe dann streckt (aktuell drei Wochen!!!).

Mein Sohn bekommt/braucht bald sein erstes Auto. Das steht dann drei Wochen auf der Auffahrt ohne das es bewegt werden darf.

Angeblich soll, zumindest in unserem LK, die Zulassung auch elektronisch funktionieren - wir werden sehen.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: Citroen eC4 eC3 Aircross Long Range

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

Folgebestellung: EV6 GT-line, DriveWise-Park, wolfgrau; Lieferung, wenn Leasing für den Alten ausläuft

• Zum Thema Amt sage ich nur:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.