und wo siehst du da den Unterschied ?
Der Händler hat dir seine Vorlaufreservierung gezeigt und das auf dem Hof Fahrzeuge ohne einen zugeordneten Besteller stehen entspricht dem Umstand der Lieferung ohne festen Kunden.
Die "Vorlaufreservierung" waren Fahrzeuge, die der Händler für Kunden beauftragt hat. Das waren keine, die schon auf dem Weg zum Händler waren sondern noch im Werk.
Händler A verkauft aktuell sehr viele EV6 GT - Händler B gar keine. Beide geben mir für meine exotische Konfiguration (schwarz, Glasdach) dieselbe Lieferzeit.
Händler A hat mir auch gesagt, dass er gerne mehr verkaufen würde, aber nicht mehr bekommt. Die drei, die er hatte, hatten alle kein Glasdach.
Für mich klingt das eher nach "es gibt aktuell keinen Vorlauf mehr" oder nur, falls Kunden von einem Auftrag abspringen.
Wenn man also nicht das Glück hat, eine Konfiguration sich auszusuchen, die schon im Bau oder auf dem Schiff ist, bei der ein Kunde abgesprungen ist, dann hat man 4-5 Monate Wartezeit.
Um zum Punkt zu kommen und zum Unterschied: ich glaube nicht, dass ich mir ein Fahrzeug ausgesucht habe, das Kia schon gebaut hat.