Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo zusammen

Da bin ich wieder. Am 24.12.2022 hatte ich meinen Platz im Wartesaal geräumt.
    Letzen Freitag einen Vorführwagen MY2025 gekauft .... nächsten Samstag kann ich ihn abholen.

Manchmal dauerts eben ein bissl länger ........

EV6 GT-Line, AWD runway red, SD, WP. Vorläuferübernahme 06.2022, Lieferung 11.2022...??

vom Vertrag zurück getreten

• Letzen Freitag einen Vorführwagen MY2025 gekauft .... nächsten Samstag kann ich ihn abholen.

Was hast du in der Zwischenzeit gefahren?

• Zwischenzeitlich (und auch immer noch) fahre ich einen Ariya. Der stand Ende 2022 in Rotterdam am Hafen... und dan habe ich den als Ersatz für den stornierten EV6 geleast.

Meine Frau hatte bisher einen eNiro.

Den haben wir jetzt gegen den EV6 eingetauscht .... aber ich soll auch mal den Schlüssel bekommen....

EV6 GT-Line, AWD runway red, SD, WP. Vorläuferübernahme 06.2022, Lieferung 11.2022...??

vom Vertrag zurück getreten

• Mein Händler hat mir heute angerufen und mir mitgeteilt das mein GT nun eingetroffen ist und sobald er die Papiere hat diese mir zuschickt damit ich den zulassen kann. Er hat mir die HSN und TSN mitgeteilt aber die TSN scheint bei meiner Versicherung noch unbekannt zu sein. Kann mir einer der den GT Facelift fährt vielleicht mitteilen ob HSN 2233 und TSN ACC stimmt 🫣

Vielen Dank schon mal. Bald darf ich auch endlich den EV 6 fahren 😌

• Vor ein paar Monaten hieß es noch, dass sich bei HSN und TSN nichts ändern würde im Vergleich zum vFL. Demnach hätte es auch beim FL GT bei ABK bleiben sollen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Mein Händler hat mir heute angerufen und mir mitgeteilt das mein GT nun eingetroffen ist und sobald er die Papiere hat diese mir zuschickt damit ich den zulassen kann. Er hat mir die HSN und TSN mitgeteilt aber die TSN scheint bei meiner Versicherung noch unbekannt zu sein. Kann mir einer der den GT Facelift fährt vielleicht mitteilen ob HSN 2233 und TSN ACC stimmt 🫣

Vielen Dank schon mal. Bald darf ich auch endlich den EV 6 fahren 😌

Ja, HSN und TSN stimmen. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Versicherung. Diese meinte auch, dass die TSN nicht stimmen würde. Sie wurde mir aber sowohl vom Händler, als auch von KIA selbst bestätigt. Mein Händler gab mir den Tip, einfach bei mobile.de das Fahrzeug probehalber zu konfigurieren. Und tatsächlich, mobile.de hatte kein Problem mit dieser HSN/TSN-Kombination.

EV6 GT MY2025

Yachtblau matt

elektrisches Sonnendach

Türprojektoren und zusätzlicher Heckbeleuchtung

• Ich habe die TSN vom VFL GT genommen, weil die neue bei der HUK24 noch nicht hinterlegt war. Wagen ist jetzt seit 2 Wochen zugelassen, noch haben sie sich nicht beschwert. Es stand auch extra da dass man eine nehmen soll die nah dran ist, und die richtige bekommen sie dann von der Zulassungsstelle.

Mal schauen ob noch was kommt.