Beiträge von Nokia

    Hallo zusammen


    Heute räume ich meinen Platz im Wartesaal.

    Nach einem sehr offenen Gespräch mit meinem Händler habe ich mich entschieden von meinen Kaufvertrag zurückzutreten.

    Grundsätzlich hat der Händler einige Äusserungen, die hier im Forum schon gefallen sind (Unkalkulierbarkeit der KIA Lieferungen etc.), wiederholt.

    Er hat dabei auch darauf hingewiesen, dass eben auch alles was er mir sagt auf seiner Wahrnehmung der letzten Monate beruht - belastbare Fakten oder Aussagen von KIA hat auch er nicht.


    Persönlich finde ich es schade, dass es nicht geklappt hat, der EV6 ist eine tolle Maschine.

    Für mich persönlich ist die Unklarheit über die Lieferung letztendlich ausschlaggebend für den Rücktritt.
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass die nächsten Schiffe etwas für euch dabei haben, und ihr euer Schätzchen bald in Empfang nehmen dürft.


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (natürlich nur bildlich).

    Grüsse,

    No.Kia




    PS

    Falls jemand noch ein paar neue unbenutzte Winterräder benötigt - kurz Mitteilung an mich.
    Clevererweise hatte ich schon frühzeitig einen Statz Dezent mit Conti gekauft.....

    Weiss jemand ob bei eNiro und EV6 die gleichen Sensoren verbaut werden können?


    Für den eNiro meiner Frau hatte ich Winterkompletträder mit dem Continental OEM S180052092Z Sensor gekauft.

    Der eNiro erkennt die Senoren nicht.


    Gleichzeitig habe ich (in der Hoffnung meinen EV im Q4 zu bekommen) auch Winterräder für den EV6 gekauft.

    Hier sind die RDKS BH Sens OEM 73.901.028 verbaut.

    Ob die funktionieren erfahre ich erst wenn ich das Auto erhalten habe.

    Ich werd mir wahrscheinlich ein frisch gezapftes Bier aus der Hausbar rauslassen (...oder 2 oder 3...), werd mich in den Sessel in der Garage setzen und ihn von allen Seiten betrachten und dann auch a bisserl an den Einstellungen rumfingern :D :D


    Auch wenn der EV6 dann doch um einiges mehr Gebrauchsgegenstand als Liebhaberfahrzeug ist - so halte ich das eigentlich mit jeder "Neuerwerbung".


    Als ich meine Frau kennen gelernt habe und sie das das erste mal mitbekommen hat, hat sie gemeint ob ich das schon mal hab untersuchen lassen, aber mittlerweile ist sies gewohnt und meint dann nur noch: Ich lass euch beide dann mal alleine... :D :D :D


    Find ich cool und voll o.k.

    Ich mache immer eine ausgiebige Jungfernfahrt (...mit dem Auto).
    Die letzten Touren gingen nach Hamburg und Strassburg.