Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn mein Auto ihn in 09/22 ausliefern möchte, dann müsste der Status jetzt schon auf grün sein und das Auto in der Produktion.

    Mein Händler sagte mir vor einigen Monaten beim Anfragen zum Status, dass es wohl eher 9 statt 12 Monate werden. Ich weiß bis heute nicht, was ihn zu dieses Aussage gebracht hatte. Irgendwo hier habe ich das damals auch gepostet :D

  • PS: Wie habt ihr eigentlich die Übernahme eurer EV6 "gefeiert"? Bzw. was plant Ihr?

    Wie sich das gehört, wird zur Taufe erstmal anständig ne Pulle Rotkäppchen dagegengeschmettert. Anschließend ab zum Händler und ihm mein Leid klagen und ganz wichtig: im Internet auf allen Kanälen Radau machen, dass keine Frontscheiben lieferbar sind. :D

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Das ist anders gemeint.

    33 % Bestellung beim Händler

    33% Produktion vom Fahrzeug

    33% Auslieferung zum Kunden

    Ok...sind wir bei 99%... Und dann sitzt man beim Händler und...bekommt seinen Schlüssel nicht oder wie?!?! :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt auch Mal bei Kia Deutschland nochmal angerufen und möchte euch die Info weitergeben die ich bekommen habe.


    Kia Deutschland (Importeur) hat kein Einfluss auf die Vorgehensweise vom Hersteller, die Infos die Kia DE erhalten sind lächerlich wenig.


    Statusabfrage bei Kia Deutschland ist nicht mehr möglich zurzeit. Dafür ist der Händler zuständig. Dieser entscheidet auch welche Info an den Kunden gehen darf und was nicht.


    Der Status bringt zurzeit leider auch nicht viel, da selbst wenn ein Produktionsdatum vorhanden ist, es nicht heißt das, dass Fahrzeug komplett gebaut wird. Es stehen dort anscheinend viele halbfertige, die dann fertig gebaut werden sobald die Teile dafür da sind. Ansonsten wird es zurzeit so gemacht, es wird gebaut was eben da ist.


    Was mir bestätigt wurde, dass die Werksferien noch sind, aber bald Enden.

    Und was auch schon oft vorgekommen ist, dass kein Status da war und plötzlich das Auto Beim Händler steht. Wieso? Wusste die Dame auch nicht.


    Das versprechen das zum Beispiel Hyundai seinen Kunden macht, wegen der eventuell nicht weitergeführten Förderung, hat Kia noch nichts in der Richtung geplant.


    Ich hoffe ich habe jetzt alles zusammen gefasst was sie mir gesagt hat, dass Telefonat ging über eine halbe Stunde.


    Bestellt habe ich am 02/12/21

    Aurora schwarz, gt-line AWD

    Alles außer Design und bright Paket.

    Für ins Saarland 😁

    Kein Status vorhanden

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • PS: Wie habt ihr eigentlich die Übernahme eurer EV6 "gefeiert"? Bzw. was plant Ihr?

    Ich werd mir wahrscheinlich ein frisch gezapftes Bier aus der Hausbar rauslassen (...oder 2 oder 3...), werd mich in den Sessel in der Garage setzen und ihn von allen Seiten betrachten und dann auch a bisserl an den Einstellungen rumfingern :D :D


    Auch wenn der EV6 dann doch um einiges mehr Gebrauchsgegenstand als Liebhaberfahrzeug ist - so halte ich das eigentlich mit jeder "Neuerwerbung".


    Als ich meine Frau kennen gelernt habe und sie das das erste mal mitbekommen hat, hat sie gemeint ob ich das schon mal hab untersuchen lassen, aber mittlerweile ist sies gewohnt und meint dann nur noch: Ich lass euch beide dann mal alleine... :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich werd mir wahrscheinlich ein frisch gezapftes Bier aus der Hausbar rauslassen (...oder 2 oder 3...), werd mich in den Sessel in der Garage setzen und ihn von allen Seiten betrachten und dann auch a bisserl an den Einstellungen rumfingern :D :D


    Als ich meine Frau kennen gelernt habe [...]

    Ich dachte beim Lesen für den Bruchteil einer Sekunde, jetzt schreibst Du '[...] hab ich das auch so gemacht'  8| ^^ ^^

  • PS: Wie habt ihr eigentlich die Übernahme eurer EV6 "gefeiert"? Bzw. was plant Ihr?

    Vom Händler direkt auf die Bühne, Fahrwerk/Bremsen/Felgen, anschließend Glas- und Lackversiegelung, aufladen...und wenn dann noch Zeit ist gibt's auch ein Füchschen ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich dachte beim Lesen für den Bruchteil einer Sekunde, jetzt schreibst Du '[...] hab ich das auch so gemacht'  8| ^^ ^^

    Kam mir beim lesen auch so und innerlich hab ich dabei schon gelacht :D :D :D

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Aber nur an den Einstellungen seiner... Wäre manchmal gut wenn man da auch etwas justieren könnte :D

    ...vor allem die Lautstärke...hin und wieder...


    ...Fühlen Sie sich von ihrer Frau bevormundet?

    NEIN, TUT ER NICHT!!

    :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)