Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na Super jetzt sag nur noch Herr F. Dann ist alles klar. Von alleine hat er sich noch nie gemeldet. 😑

    Nein, den kenne ich nicht.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • So, da kam das Weihnachtsgeschenk. Nachdem auch die Software in der Zulassungsstelle wieder funktionierte ist mein Auto nun zumindest zugelassen. :)


    Mit den Papieren habe ich auch die VIN. Es ist wie erwartet ein MJ23. Beim Hyundai global service wird mir leider angezeigt, dass ich nicht die Berechtigung habe die Informationen zu dem Auto einzusehen. Schade aber was soll's. Kia werfe ich keinen Cent in den Rachen für ein paar normale Infos.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Bei den Probefahrten hat mich das extrem genervt, weil bei Bedienung des Hauptdisplays der Handballen immer etwas auslöste auf diesem Touchgedöns.

    Vielleicht hat Kia deren Empfindlichkeit ja mittlerweile reduziert.

    Wie schafft ihr das? Ich bin da bin jetzt nicht ein Mal dran gekommen?

  • Kurze Frage wie erkenne ich anhand meiner VIN Nummer das MJ?

    Die 10. Stelle der VIN ist das Modelljahr (guckst Du meine Signatur ;))

    Oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer

  • Bei den Probefahrten hat mich das extrem genervt, weil bei Bedienung des Hauptdisplays der Handballen immer etwas auslöste auf diesem Touchgedöns.

    Vielleicht hat Kia deren Empfindlichkeit ja mittlerweile reduziert.

    Hat bei mir rd. vier Wochen gedauert. Jetzt geht's unfallfrei ;) .


    War für den Beifahrer immer extrem nervig, wenn im Winter die Sitzbelüftung anging ^^

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Hallo zusammen


    Heute räume ich meinen Platz im Wartesaal.

    Nach einem sehr offenen Gespräch mit meinem Händler habe ich mich entschieden von meinen Kaufvertrag zurückzutreten.

    Grundsätzlich hat der Händler einige Äusserungen, die hier im Forum schon gefallen sind (Unkalkulierbarkeit der KIA Lieferungen etc.), wiederholt.

    Er hat dabei auch darauf hingewiesen, dass eben auch alles was er mir sagt auf seiner Wahrnehmung der letzten Monate beruht - belastbare Fakten oder Aussagen von KIA hat auch er nicht.


    Persönlich finde ich es schade, dass es nicht geklappt hat, der EV6 ist eine tolle Maschine.

    Für mich persönlich ist die Unklarheit über die Lieferung letztendlich ausschlaggebend für den Rücktritt.
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass die nächsten Schiffe etwas für euch dabei haben, und ihr euer Schätzchen bald in Empfang nehmen dürft.


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (natürlich nur bildlich).

    Grüsse,

    No.Kia




    PS

    Falls jemand noch ein paar neue unbenutzte Winterräder benötigt - kurz Mitteilung an mich.
    Clevererweise hatte ich schon frühzeitig einen Statz Dezent mit Conti gekauft.....

    EV6 GT-Line, AWD runway red, SD, WP. Vorläuferübernahme 06.2022, Lieferung 11.2022...??

    vom Vertrag zurück getreten