Habe gerade mal den Koalitionsvertrag durch geschaut. Scheint wohl keine weitere e-Auto Prämie zu geben. Wär für mich vermutlich auch zu spät, da ich den Ora ja schon bestellt habe.
Dafür wollen die - mal wieder - die Ladeinfrastruktur ausbauen...
Habe gerade mal den Koalitionsvertrag durch geschaut. Scheint wohl keine weitere e-Auto Prämie zu geben. Wär für mich vermutlich auch zu spät, da ich den Ora ja schon bestellt habe.
Dafür wollen die - mal wieder - die Ladeinfrastruktur ausbauen...
Ja, da wahren nicht so helle Köpfe am Werk. Ich finde die Ladeinfrastruktur schon OKish. Auf dem Land muss noch was passieren, aber da sind eher die Gemeinden in der Pflicht. Und natürlich der Preis sollte endlich nach unten zeigen. Bin mal gespannt, ob die 5Ct weniger, für die kWh genommen wird (Staat), auch von den CPOs an die Kunden weiter gegeben werden?!?
Wir passen schon auf, dem Kollektiv (Forum) entgeht nichts, wir werden sie assimilieren (OT)
In Zeile 201 steht aber: "Wir werden die E-Mobilität mit Kaufanreizen fördern.Zudem ergreifen wir unter anderem folgende Maßnahmen....
Steuerfrei bis 2035
Ich würde erstmal abwarten, was die Regierung am Ende wirklich konkret macht, statt voreilige Schlüsse in die eine oder andere Richtung zu ziehen. In Koalitionsverträgen werden politische Ziele einer künftigen Regierung formuliert, aber nicht schon deren konkreten Umsetzung
Privatkäufer werden sich jedenfalls garantiert nicht über eine zukünftige Kaufprämie freuen dürfen, das Thema wurde ausnahmslos gemieden in den politischen Diskussionen, dazu hat der privatkäufer nicht die Lobby wie die Wirtschaft.
Grundsätzlich bin ich, auch wenn ich selber Nutznießer war, gegen jegliche Förderung.
Aber hey, Dienstwagen bis 100.000€.... die Deppen
Den Entscheidungsträgern gönne ich dann auch mal einen Picanto als Ersatzdienstwagen, wie unseren ICCU-Geschädigten.
Aber hey, Dienstwagen bis 100.000€.... die Deppen
Wo kommen denn wohl diese Flöhe her die den Politikern ins Ohr gesetzt werden? ![]()
Genauso der neue "Industriestrompreis" der kommen soll, als ob die Großverbraucher nicht schon spezielle (niedrigste) Strompreise bekommen, lachhaft sowas. ![]()
alleine weil die an der Mittelspannung hängen zahlen die ja schon niedrigere Netzentgelte, ist aber hier falsch im Thread.
ist aber hier falsch im Thread.
Oh ich bitte um Entschuldigung, ich Depp hab wieder mal nicht beachtet in welchem Thread ich das schreibe..... ![]()