Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Freund hate gestern mit seinem neuen EV6 (Übergabe 29.12.23, Wartezeit fast 15 Monate, BAFA geschädigter) seinen Antrittsbesuch bei uns gemacht.


    Etwas was uns aufgefallen ist, ist dass er neben dem Knochen, Warndreieck und Lederschlüsselanhänger ein Original 5m Wallbox-Ladekabel bekommen hat. Aber keinen Ladeziegel (1-phasiges Laden).


    Ist das dem Modelljahr geschuldet? Wir hatten ein solches 1-phasiges Ladeziegel vor 18 Monaten (MY 22) dabei.

  • Ich habe meinen Ende November gesehen, als er gerade von Bremerhaven mit dem LKW beim Händler ankam. Da lag u.a. bereits genauso das Typ 2 Kabel dabei. Der Ladeziegel gehört nicht mehr zum Lieferumfang. Es sei denn, der Händler gibt von sich aus einen dazu.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Etwas was uns aufgefallen ist, ist dass er neben dem Knochen, Warndreieck und Lederschlüsselanhänger ein Original 5m Wallbox-Ladekabel bekommen hat. Aber keinen Ladeziegel (1-phasiges Laden).


    Ist das dem Modelljahr geschuldet? Wir hatten ein solches 1-phasiges Ladeziegel vor 18 Monaten (MY 22) dabei.

    Frohes Neues Jahr!


    Es ist tatsächlich dem Auslieferungszeitpunkt und dem Modelljahr geschuldet. Früher gab es nur den Ladeziegel, irgendwann kurze Zeit sogar beides und jetzt nur noch das Typ2-Ladekabel.


    Btw., ich biete gerade den universalen Flexible Fast Charger von BMW an (für Schuko- und Starkstrom), falls Dein Freund Interesse hat:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-rot/2635816360-223-16756?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Auch von meiner Seite ein frohes, neues Jahr :)


    Btw., das BMW-Ladedingsbums, funktioniert schon beim EV6, oder? Es gibt ja hier und dort Inkompatibilitäten bei einigen Herstellern... :/


    Ich frage nur, weil ich sowas bis zum Sommer je nachdem auch noch kaufen werde. Dann wäre es schon mal gut zu wissen auf welche Hersteller man zurückgreifen könnte. ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Auch von meiner Seite ein frohes, neues Jahr :)


    Btw., das BMW-Ladedingsbums, funktioniert schon beim EV6, oder? Es gibt ja hier und dort Inkompatibilitäten bei einigen Herstellern... :/


    Ich frage nur, weil ich sowas bis zum Sommer je nachdem auch noch kaufen werde. Dann wäre es schon mal gut zu wissen auf welche Hersteller man zurückgreifen könnte. ;)

    Frohes neues Jahr! Ich habe dieses Ladeding von Audi, das funktioniert einwandfrei!

    Habe ich gebraucht gekauft.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Btw., ich biete gerade den universalen Flexible Fast Charger von BMW an (für Schuko- und Starkstrom),

    Warum verkaufst du den, wenn man fragen darf?

  • Btw., das BMW-Ladedingsbums, funktioniert schon beim EV6, oder? Es gibt ja hier und dort Inkompatibilitäten bei einigen Herstellern... :/


    Ich frage nur, weil ich sowas bis zum Sommer je nachdem auch noch kaufen werde. Dann wäre es schon mal gut zu wissen auf welche Hersteller man zurückgreifen könnte. ;)

    Ja, funktioniert universell. Mit dem EV6 selbstverständlich auch, selbst geprüft :thumbup:

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.