Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Anwalt meinte angemessen sind in solchen Anlässen 2 Wochen als Nachfrist

  • Normalerweise setzt man in Verzug und gibt 6 Wochen. Sind sie abgelaufen, dann Erklärung und nochmal 2 Wochen. Dann bist Du safe.

    Meinem Kenntnisstand nach kann der Händler die angesprochenen sechs Wochen ab unverbindlichen Termin überziehen (ohne weiteres Zutun des Kunden). Ab dann kann der Kunde mit einer angemessenen Nachfrist den Händler in Verzug setzen.

    Bestellt: GT line RWD, Runway Red, Assist+ Paket am 17.05.2022

    Stornierung angefragt am 23.08.2023 -> Verzug setzen -> Rücktritt abgelehnt: 30.09.2023

    Ebenfalls 23.08.2023:

    Produktionsnummer vorhanden, Keine FIN

    Vrsl. Lieferung 45/23

  • ...und ich noch länger!

    Bist du sicher, dass der Händler nicht in deinem Namen schon 2 Autos bestellt und verkauft hat? Das kann ich eigentlich gar nicht glauben dass ein Vorbesteller für den GT HEUTE noch nicht sein Auto hat. 14 Bestellungen aus 2021 sind noch nicht als geliefert markiert.


    Wobei der von Scotsman wohl im August 2023 geliefert wurde, er ihn aber aus persönlichen Gründen nicht abgenommen hat und seinen Eintrag in der Liste nicht aktualisiert hat. Und Breiti hat seinen auch schon, der hat nämlich die Tage Bilder mit Winterreifen gepostet ... auch nicht als geliefert markiert. ;)

    kleinbrauni hat scheinbar sein Auto auch, laut Kommentar, aber nicht als geliefert markiert

    Gkl77 soll in KW8 beliefert worden sein


    Die restlichen haben sich registriert, nie gepostet und auch nie den Eintrag aktualisiert... sollte man vielleicht einfach mal aus der Liste löschen lassen.

  • Hallo

    naja was gibt's da an Sonderkonditionen noch. Du bekommst keine 29 Cent für ein Kilowatt mehr, nur noch die Monatsgebühren erlassen und darauf kann ich verzichten.

    Deswegen ja auch in Anführungsstrichen. Ist ja nur noch 1 Jahr keine Grundkosten auf die Pakete. Ionity sind 15ct Preisnachlass auf die reguläre kWh. An sich ist das ganze wie andere kostenlose Tarife...

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Deswegen ja auch in Anführungsstrichen. Ist ja nur noch 1 Jahr keine Grundkosten auf die Pakete. Ionity sind 15ct Preisnachlass auf die reguläre kWh. An sich ist das ganze wie andere kostenlose Tarife...

    Wie viel kostet denn bei Kia charge zzt eine kW/h in AC und in DC?

  • Hallo zusammen,

    Ich lese seit einer Weile still mit. Ich habe damals den Kia am 02.07.2022 bestellt. Der Händler hatte mich damals schon auf die Lieferzeit von +12 Monate hingewiesen. Kürzere Lieferzeiten wäre eher die Ausnahme. Aus diesen Grund hat der Händler eine unverbindliche Lieferzeit für die KW40/2023 angegeben.


    Da wir jetzt die KW40 haben, habe ich den Kia Händler geschrieben, das mir die AGB's und die Zusatzfrist bekannt sind und welche Optionen sie als kundenorientiertes Unternehmen aufzeigen können, da mir bis dato keine Produktion bekannt ist.


    1 Stunde später rief mich der Händler an und sagte mir das mein Auto gerade vom LKW abgeladen wird, Zufälle gibt es :/

    eher geplant


    By the way: ich arbeite bei eine großen Automobilzulieferer im Premium Segment in einer operativen leitende Stelle (Qualität), daher sind mir Strukturen und Vorgehensweise in dieser Branche bekannt.



    Liebe Grüße

    Kia EV6 RWD 77 kWh Yacht Blau // WP+P5+P6+GT-line

    Bestellt:02.07.2022 --> voraussichtlich Übergabe: 17.10.2023 Wartezeit: 460+ Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Siles () aus folgendem Grund: Falsches datum

  • Deswegen ja auch in Anführungsstrichen. Ist ja nur noch 1 Jahr keine Grundkosten auf die Pakete. Ionity sind 15ct Preisnachlass auf die reguläre kWh. An sich ist das ganze wie andere kostenlose Tarife...

    Ich frage einfach mal: ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man mit Ionity nicht mehr mit Euro 0,29 laden kann. Sehe ich es aber richtig, wenn ich jetzt (vsl.) Mittwoch nächster Woche) meinen Wagen bekomme, dann berechnet Ionity Passport Euro 0,59 und darauf gewährt Kia noch einen Rabatt von Euro 0,15, so dass wir effektiv bei Euro 44 ct liegen. Stimmt das oder bezieht sich KIA auf die Euro 0,79 ??

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • „Besser“ im sinne von günstiger ist mir egal, die Firma zahlt. Wichtig ist bei mir Verfügbarkeit, ich muss überall immer laden können.


    Deckt das Kia und Shell nicht alles ab, was irgendwie Strom bereitstellt?

    nutzt ihr nicht sowieso schon DKV, da gibts doch die grüne +charge Karte. Damit lädst du praktisch überall. Über 509.000 ladepunkte aktuell.


    guggs du.


  • Oben schreibst du 2.7.23 bestellt, in der Signatur steht 2.7.22, welches Datum ist denn richtig?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Oben schreibst du 2.7.23 bestellt, in der Signatur steht 2.7.22, welches Datum ist denn richtig?

    Aus dem Kontext kann man entnehmen, dass wohl der 02.07.2022 richtig ist; sonst würde bei einer Lz von + 12 Monaten die KW 40 in 2023 keinen Sinn ergeben.

    War, denke ich, einfach nur Tipppfeler ;)

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.