Beiträge von Siles

    Ich werde einen Apple airtag und einen smart tag2 von Samsung, das sind 2 unterschiedliche Systeme selbst wenn eines mit bekommen. Gibt es ein Backup.

    Was man allgemein sagen kann ist , das Lieferverzögerugen entstehen hat immer viel schichtige Gründe. Kapaerweiterung, Anlaufprobleme, Qualiätsprobleme während d. Produktion oder Zulieferer. Das sind Probleme die mal mehr oder weniger bei allem OEM auftreten können. Das sich Kia sich nicht hinstellt und sagt wir haben Probleme oder andere Gründe wird für die Aussendarstellung, dann lieber nix gesagt. Wenn ein Hersteller ein Rückruf starten muss ist das aller letzte Mittel häufig wegen Qualitätsprobleme bei einer Charge.


    Ich denke die unterschiedliche Wartezeiten auf das gleiche Produkt kommt von Priosierung von Händlerkontis. Heutzutage kann man jede verbaute zurückverfolgen und den ihrer Zuordnung. Das heißt auch jedes Auto ist bis ins kleinste geplant und bestimmt für den Kunden.


    Anmerkungen: wir merken keine ukraine Auswirkungen mehr im Premium segmet. Die OEM sind Meister bei langfristig Ausfällen von Teilen, dieses umzuschichten damit beschäftigen sich ganze Eskaltions Teams um den Umsatzrückgang auf minimalste zu halten.


    Bleibt Stark und haltet die Wartezeit aus :)

    Hallo zusammen,

    Ich lese seit einer Weile still mit. Ich habe damals den Kia am 02.07.2022 bestellt. Der Händler hatte mich damals schon auf die Lieferzeit von +12 Monate hingewiesen. Kürzere Lieferzeiten wäre eher die Ausnahme. Aus diesen Grund hat der Händler eine unverbindliche Lieferzeit für die KW40/2023 angegeben.


    Da wir jetzt die KW40 haben, habe ich den Kia Händler geschrieben, das mir die AGB's und die Zusatzfrist bekannt sind und welche Optionen sie als kundenorientiertes Unternehmen aufzeigen können, da mir bis dato keine Produktion bekannt ist.


    1 Stunde später rief mich der Händler an und sagte mir das mein Auto gerade vom LKW abgeladen wird, Zufälle gibt es :/

    eher geplant


    By the way: ich arbeite bei eine großen Automobilzulieferer im Premium Segment in einer operativen leitende Stelle (Qualität), daher sind mir Strukturen und Vorgehensweise in dieser Branche bekannt.



    Liebe Grüße