Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Geht es um den KIA Verkaufsleiter?

    Er hat mir im März 22 versprochen, ich hätte einen GT-Line bis Mai 22. Zum Glück habe ich ihn woanders wirklich rasch bekommen.

    Kein Plan ob er der Verkaufsleiter ist. Er ist in Zürich Altstetten aber der KIA Verkäufer zumindest.


    Gibt jetzt Update Nr 2: Er hat dann auf meinen Wutanruf heut Vormittag nun doch zurück gerufen. Gemäss KIA CH soll meiner allerspätestens KW33 in der CH sein. Er reserviert jetzt dann AHK usw. Nächste Woche Mittwoch will er mir dann nen Übergabetermin nennen können.

    Wenn das alles stimmen sollte und die Betonung liegt auf dem Wörtchen wenn, dann könnte ich tatsächlich mit dem EV6 in die Ferien fahren.


    Aber ich bin ehrlich so müde von diesem Thema, dass die Freude noch nicht spürbar ist. Hab mich noch nie so wenig auf ein Auto gefreut. Ich hoffe diese Vorfreude kommt dann mit dem finalen Übergabetermin zurück. Haben ja so ziemlich alle von euch geschrieben, das sich das Warten am Ende gelohnt hat.


    G.P. da du offensichtlich ja vor mir das Fahrzeug holst, kannst du hier oder via PN mal im Nachgang den Ablauf schildern? Sprich wie zufrieden du warst und ob z.B. schon Softwarestände aktualisiert waren oder nicht und was es an Kabeln usw mitgegeben hat? Wäre mega nice

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

    Einmal editiert, zuletzt von HazzelPotter ()

  • HazzelPotter Das kann ich so verstehen ich war bis vor ein paar Tagen noch am überlegen ob ich Ihn nicht vieleicht doch noch Fahre aber. ich bin inzwischen so abgefuckt das ich mit Kia nichts mehr zu tun haben möchte. Meine Frau meinte auch schon sie will den Picanto auch so schnell wie möglich Verkaufen weil Sie nur noch genervt ist.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Update:

    Ich hab den fest versprochenen Rückruf nicht erhalten und natürlich ist der gute nicht zu erreichen. Hab meinen Unmut darüber leider bei den Assistentinen ablassen müssen. Zumal der Händler meinte, ich könne mich jederzeit auf ihn berufen und durchstellen lassen. Gemäss Assistentin ist aber durch einen Umzug das Telefon gar nicht in Benutzung.


    Ich mein WTF, ich will doch einfach nur die verdammte Info ob er vor meinen Ferien kommt oder nicht. Himmel sack zement, ist denn das zu viel verlangt?

    Yep, ist nicht zuviel verlangt. Ich würde halt schon erwarten, dass die Assistentin mal auf Anruf oder Email reagiert.

    Letztlich kam immer alles von ihm. Er hat also nicht wirklich eine Entlastung.


    Tut mir Leid für Dich.


    Ich werde ja nach 630 Tage meinen übernehmen können.

  • Wie gesagt wenn du magst, schreib hier oder via PN gern mal so wie es war, welche Software drauf war und welche Kabel es gab. :)

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • IMG_4415.jpg



    So habe gerade die Übergabe gemacht und den Brief abholt. Da das leider mit den roten Nummern nicht funktioniert hat hole ich den Wagen Donnerstag mit einem Überführungskennzeichen ab. Gleich stelle ich Ihn bei mobile rein. Somit wäre ich wohl der erste der Den EV6 erhält und direkt wieder weiter verkauft.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Berichte mal bitte von deinen Erfahrungen wie gut das funktioniert hat. Interessiert mich, da mir ähnliches blüht :P

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Bei einem anderen Händler nahe der Schweizer Grenze: 3xGT, 2 normale….20230719_194743_Original.jpg

    In Tiengen? ;)

    Dann habe ich sie auch vor meinen Ferien gesehen...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • IMG_4415.jpg



    So habe gerade die Übergabe gemacht und den Brief abholt. Da das leider mit den roten Nummern nicht funktioniert hat hole ich den Wagen Donnerstag mit einem Überführungskennzeichen ab. Gleich stelle ich Ihn bei mobile rein. Somit wäre ich wohl der erste der Den EV6 erhält und direkt wieder weiter verkauft.


    Sieht so aus, als ob Du das schöne Auto doch behalten möchtest... 😉😁

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja möchte ich auch aber ganz im ernst das Model 3 Performance war halt 30.000 € billiger. Klar ist der Kia besser aber nicht 30.000 besser.

    Berichte mal bitte von deinen Erfahrungen wie gut das funktioniert hat. Interessiert mich, da mir ähnliches blüht :P

    Die erste ernüchternde Erfahrung kann ich schonmal geben. sowohl Mobile wie auch Autoscout24 lassen es nicht zu, dass du als Privatperson Neuwagen verkäufst. Habe telefonisch nach gefragt als es mir auf gefallen ist. Der Fehler hätte ja auch vorm PC sitzen können.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic