Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner wurde jetzt offenbar tatsächlich von der Morning Celine in Bremerhaven abgeladen.

    Gestern noch im GSW verfügbar, heute nicht mehr abrufbar mit der bekannten Fehlermeldung :thumbup:


    Es bewegt sich etwas! 8)

    Bei mir genau genauso.


    Gestern noch abrufbar, heute nicht mehr.

    Ob es jetz die Morning Celine oder die Morning Lady war, ziemlich sicher waren unsere EV6 auf dem gleichen Schiff.

    Wir sind quasi Schiffschwager...

    8o


    Bei mir passt es nicht ganz mit der Ansage des Händlers.

    Der hatte mit KW 32 in Bremerhaven gerechnet.


    Langsam kriege ich Vorfreude!!!

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • moin moin in der Runde

    Ich habe das Glück mein KiA EV6 morgen am Sonnabend die 29.07.2023 nach 560 Tagen Lieferzeit abzuholen.

    Kann mir bitte einer von den schon glücklichen Besitzern die genaue und neueste Software-Version mal mitteilen.


    Danke im voraus und schönes Wochenende

    EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

    :evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

    am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love:

  • Hallo Jörg,

    wärst Du so freundlich für mich auch nachzusehen, wenn ich Dir die FIN gebe?


    Lieben Dank.

    VG Martin

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit

  • Hallo Jörg,

    wärst Du so freundlich für mich auch nachzusehen, wenn ich Dir die FIN gebe?


    Lieben Dank.

    VG Martin

    pn an mich.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo Jörg,

    wärst Du so freundlich für mich auch nachzusehen, wenn ich Dir die FIN gebe?


    Lieben Dank.

    VG Martin

    Einfach eine PN an jemanden der das schon mal angeboten hat ( inklusive mir ).

    Dann bleibt der Fred hier etwas sauberer...


    Gruss


    Jörg

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

    Einmal editiert, zuletzt von stromorts () aus folgendem Grund: typos

  • Hab schon geholfen. :) Alles gut.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Update:

    Ich hab den fest versprochenen Rückruf nicht erhalten und natürlich ist der gute nicht zu erreichen. Hab meinen Unmut darüber leider bei den Assistentinen ablassen müssen. Zumal der Händler meinte, ich könne mich jederzeit auf ihn berufen und durchstellen lassen. Gemäss Assistentin ist aber durch einen Umzug das Telefon gar nicht in Benutzung.


    Ich mein WTF, ich will doch einfach nur die verdammte Info ob er vor meinen Ferien kommt oder nicht. Himmel sack zement, ist denn das zu viel verlangt?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • moin moin in der Runde

    Ich habe das Glück mein KiA EV6 morgen am Sonnabend die 29.07.2023 nach 560 Tagen Lieferzeit abzuholen.

    Kann mir bitte einer von den schon glücklichen Besitzern die genaue und neueste Software-Version mal mitteilen.


    Danke im voraus und schönes Wochenende

    Moin moin Albi, anbei ein Bild von der Software die am 07. Juli auf meinen EV6 aufgespielt wurde. Die Ladeplanung ist jetzt vorhanden, optimal ist sie jedoch nicht.


    Gruß und ein schönes Wochenende,

    Golfer_UP

    Dateien

    EV6 GT Yachtblau mit GSD und AHK bestellt am 03.11.2021.

    31.03.2023: Die Produktionnummer ist vorhanden. :) Nach 513 Tagen.

    18.04.2023: Tag 531: Mein EV6 wurde gebaut. <3 Die Abfrage konnte ich am 29.04.2023 nach der Registrierung über service.hyundai-motor.com/ starten.

    27.04.2023: Nach 540 Tagen gibt es eine VIN vom Händler: KNAC581EPP5139xxx :thumbup: Status: Shipping. Die Anlieferung beim Händler ist geplant für KW 25.

    23.06.2023 - 16 Uhr: Übernahme von dem EV6. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer_UP ()

  • News

    auf Aktive Nachfrage von mir im Autohaus scheint es jetzt eine Produktionsnummer zu geben na mal sehn ob das so bleibt.

    Werde mal in 2 Wochen wieder nachfragen .

    Selbst im besten Fall +3 Monate = November (-2 Monate ) zur geplanten Ausliefeung .

    Wird dann gleich das Worstcase für nen EV .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Update:

    Ich hab den fest versprochenen Rückruf nicht erhalten und natürlich ist der gute nicht zu erreichen. Hab meinen Unmut darüber leider bei den Assistentinen ablassen müssen. Zumal der Händler meinte, ich könne mich jederzeit auf ihn berufen und durchstellen lassen. Gemäss Assistentin ist aber durch einen Umzug das Telefon gar nicht in Benutzung.


    Ich mein WTF, ich will doch einfach nur die verdammte Info ob er vor meinen Ferien kommt oder nicht. Himmel sack zement, ist denn das zu viel verlangt?

    Geht es um den KIA Verkaufsleiter?

    Er hat mir im März 22 versprochen, ich hätte einen GT-Line bis Mai 22. Zum Glück habe ich ihn woanders wirklich rasch bekommen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)