Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • IMG-20230707-WA0002.jpgMoin,Moin,

    Das Warten hatte am 01.07.23 ein Ende. Mein EV6 GT Line ist nun nach 19 Monaten angekommen. Das Warten hat sich trotz aller Unwegbarkeiten gelohnt. Er läuft super :-).

    Händlerauskunft zur Lieferzeit: KIA hatte Engpässe bei Chips. Es wurde wohl überlegt, die Fahrzeuge zu bauen und dann zur Nachrüstung auf Halde zu stellen. Das hat KIA🙏 verworfen. Dann wurde wohl überlegt, die Fahrzeuge in minderer Qualität (kleines Radio, kein SD usw. auszuliefern...verworfen😊. Dann blieb nur noch die Wartezeit auf Chips und somit verlängerte Wartezeit für uns aufs Auto.

    KiA EV6 GT Line; AWD; pearl white, 20 Zoll; Wärmepumpe; Glasdach; alle Pakete

    Bestellt 27.11.21; Lieferzeit 6 - 12 Monate (19 M); Lieferung laut Händler Mitte 07.23

  • Geschichten vom Paulanagarten.....

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.


  • gutes Teil, habe das baugleiche im Einsatz, funktioniert super, schaltet automatisch von 1 auf 3 Phasen und alles drum und drann ok 👍😃


    auch SolarÜberschuss via SolarManager 🫡

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • IMG-20230707-WA0002.jpgMoin,Moin,

    Das Warten hatte am 01.07.23 ein Ende. Mein EV6 GT Line ist nun nach 19 Monaten angekommen. Das Warten hat sich trotz aller Unwegbarkeiten gelohnt. Er läuft super :-).

    Händlerauskunft zur Lieferzeit: KIA hatte Engpässe bei Chips. Es wurde wohl überlegt, die Fahrzeuge zu bauen und dann zur Nachrüstung auf Halde zu stellen. Das hat KIA🙏 verworfen. Dann wurde wohl überlegt, die Fahrzeuge in minderer Qualität (kleines Radio, kein SD usw. auszuliefern...verworfen😊. Dann blieb nur noch die Wartezeit auf Chips und somit verlängerte Wartezeit für uns aufs Auto.

    Sehr schön, der genau gleiche wie meiner, mit etwa der gleichen Lieferfrist.


    Händlerauskunft Chips: Die Hyundai ioniq5 mit der gleichen Plattform und Chips stehen massenweise herum (im Moment 1255 Stk. auf autoscout24.de. Chips sind nur eine Ausrede. (eine der Ausreden).

  • Sehr schön, der genau gleiche wie meiner, mit etwa der gleichen Lieferfrist.


    Händlerauskunft Chips: Die Hyundai ioniq5 mit der gleichen Plattform und Chips stehen massenweise herum (im Moment 1255 Stk. auf autoscout24.de. Chips sind nur eine Ausrede. (eine der Ausreden).

    Ja vielleicht, aber wenigstens mal eine die halbwegs glaubhaft ist..... wobei sie die Chipskrise selbst verschuldet haben.....

  • Auch diese Theorie kann nicht stimmen. Ich habe am 16.8.22 bestellt und demnach zu einem deutlich höheren Preis als am Anfang des Jahres. Und mein Status ist nach wie vor dunkelrot.

    Naja. Nicht böse gemeint, aber du bist erst bei 11 Monaten. Das ist ja alles andere als LZW. 12 Monate ist das was KIA kommuniziert, aber 16-24 ist aktuell wohl realistischer.

    Warum es allerdings Leute gibt die nur 5-6 Monate warten müssen, bleibt ein Mysterium...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hallo Hasenpapa, sehe gerade Du wartest jetzt schon 504 Tage- Wird bei mir sicher nicht passieren. Wir warten ja auf genau das gleiche Fahrzeug RWD,77kW P1-P4+WP. Denn ab ca. Tag 450 fängt für mich ein neues Jahr an und die Förderung ist dann weiter reduziert. Wenn ich höre das für den KIA Niro, den I5 und I6 Garantien ausgesprochen werden, das bei Bestellung vor Ende July 23 die Lieferung noch in 2023 erfolgt und das Ende des Jahres der EV9 in Produktion geht, kann ich verzweifeln. Nur gut das ich ja schon einen Kompromiss EV6 habe.

    OT: Übrigens, in Duisburg war ich letztes Wochenende, im Landschaftspark, kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Tja Bernardo,


    es ärgert mich schon, aber was ist denn die Alternative? Ist ein Firmenwagen und einige Firmen wie Hyundai oder Tesla stehen mir (warum auch immer, irgendwas wegen einer Zertifizierung glaube ich) nicht zur Verfügung. Was anderes auswählen und wieder von vorne anfangen mit warten?? Na, mal schauen ob ich jemals noch mal was von meinem Händler höre. Das erhoffte Alles-Grüne-muss-raus-Wunder scheint es bisher nicht zu geben.


    Hasenpapa

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • PXL_20230707_092523561.jpg


    Fehlt nur noch das Auto. ;) Sollte hoffentlich in den nächsten 2 Wochen da sein.

    Startleistung.jpg


    Kann mir jemand sagen welchen Startleistungspegel der EV6 braucht um mit dem Laden zu beginnen?

    Kommt auf die wallbox. Vermute wie bei den meisten e Autos 1 Phase a 6 Ampere, also 230volt 6 Ampere = ca. 1,4 kW.


    Wenn deine wallbox nur 3 phasig kann dann 230 volt x 3 Phasen x 6 Ampere = 4 kW

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Händlerauskunft zur Lieferzeit: KIA hatte Engpässe bei Chips.

    Hm, ist das Thema Verzögerung aufgrund von globalen Lieferketten bei anderen Herstellern nicht langsam durch?

    Ich hab das Gefühl, dass sich der E-Auto Markt Europa langsam sättigt.


    Die Ioniq5 werden mit deutlichen Abschlägen verkauft mit sehr kurzen Lieferzeiten, resp. gar Lagerfahrzeuge. Der Ioniq6 scheint den Geschmack in Europa nicht zu treffen.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Sooo, meiner soll produziert und auf dem Schiff sein !?


    Ich habe vor einer Woche die Hotline von KIA Deutschland angerufen, die nette Dame sagte mir nachdem ich meinen Unmut geäußert habe, der Händler kann die Lieferung beeinflussen . Ich habe der dann dann gesagt, dass das gleiche der Händler über Kia Deutschland gesagt hat. Daraufhin wollte sie sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen will und ich in spätestens 14 Tagen Bescheid bekomme.

    Was ist nach einer Woche passiert, habe gestern von Autohaus Bescheid bekommen das er produziert und verschifft ist.

    „Alles nur Zufall „

    Habe den Verkäufer jetzt gebeten, mir die FIN zu übermitteln, dann sehe ich ja, ob es auch stimmt das der Wagen gebaut ist.

    Wer denkt das ich misstrauisch bin, der hat recht !!!

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August