Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • … und ich sag immer wieder. Zumindest Kia Deutschland, wenn nicht Kia Welt steuert hier die Zuteilung von Fahrzeugen, oder welches gebaut wird nach dem Gewinn aus und nicht nach irgendeinem Gott gegebenen Würfelspiel.


    Und Fahrzeuge aus dem Zeitraum Anfang 2022 wurden mit massiven Rabatt verkauft, später nicht mehr. Und daraus ergibt sich die Lieferreihenfolge der letzten Monate.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • … und ich sag immer wieder. Zumindest Kia Deutschland, wenn nicht Kia Welt steuert hier die Zuteilung von Fahrzeugen, oder welches gebaut wird nach dem Gewinn aus und nicht nach irgendeinem Gott gegebenen Würfelspiel.


    Und Fahrzeuge aus dem Zeitraum Anfang 2022 wurden mit massiven Rabatt verkauft, später nicht mehr. Und daraus ergibt sich die Lieferreihenfolge der letzten Monate.

    Ich glaube da ist evtl. was dran. Da sie bei einer Stornierung mehr für für Karre bekommen würden. Auf der anderen Seite wäre das ein ziemlich starkes Stück und auch nicht weit von KIA gedacht, da man so keine Kunden hält


    Für mich hat das auch alles ein Geschmäckle, weshalb ich sehr unsicher bin ob ich einen kIA nochmal neu kaufen würde, obwohl der EV9 eigentlich perfekt für uns wäre...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • 8% Nachlass empfand ich als wenig - verglichen mit den Käufen der vorangegangenen 30Jahre. Null Nachlass gab es nur beim E-Mtb Kauf 🤣

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Habe heute auf der Fahrt von Hamburg nach Fehmarn ganze 3 EV6 gesichtet, das ist mir noch nie passiert, scheinen langsam mehr zu werden!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ironie On

    Glasdach 😉

    Ironie Off

    Aktuell soll es die Kraftstoffepumpe sein die nicht lieferbar ist 😇

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • 8% Nachlass empfand ich als wenig - verglichen mit den Käufen der vorangegangenen 30Jahre. Null Nachlass gab es nur beim E-Mtb Kauf 🤣

    8% … deswegen hast du jetzt auch ne FIN 👍


    Mein Wagen der nie kam war mit 22% i.vgl. zum aktuellen Listenpreis, davon wäre dann noch die damalige BAFA von 6500€ weggegangen.

    Das war einfach zu schön um wahr zu sein, war dann auch nicht wahr 🥹🥹

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !