Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab mal bei Auto Scout reingeschaut. Über 40 neue GT-Line ohne Erstzulassung sofort zur Verfügung.

    ja und alle teuer

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bafa hätte es niemals für Firmenfahrzeuge geben sollen die eh schon lächerlich günstig in der Versteuerung sind. Mal wieder eine absolut ungerechte Bevorzugung.

    Dazu hätte man die Haltefrist direkt auf mindestens 12 Monate setzen müssen.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Es gibt doch eine Haltefrist aber das interessiert ja keinen. Wo will man sich denn beschweren bzw. das zur Anzeige bringen? Macht man sich selber strafbar wenn man die Bafa ein 2. Mal anfordert bei nicht eingehaltener Besitzfrist des Verkäufers?

    Aber ja gibt viel zu viele GT-Line und kaum andere Versionen... GT-Line wäre auch bei mir kein Problem, da hat mein Händler welche stehen aber meine Frau und ich können uns mit dem weiß in den Sitzen einfach nicht anfreunden.

    Weiß jemand, ob es von Kia eine Seite gibt mit nicht verkauften EV6 die auf dem Weg hier her sind oder muss man das beim Händler anfragen. Muss meinen morgen mal wecken, wie weit er mit den alternativ Angeboten ist...

    Frage mich generell, warum Kia immer noch so wenige EV6 Stückzahlen nur hat. Wollen die einfach keine Autos verkaufen? Die haben eins der besten EVs auf dem Markt.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ich denke sie wurden von Hyundai und Genessis gebremst damit der Ionic vom Band läuft.


    Sie waren ja selbst von der Nachfrage überrascht. So gesehen hat Kia hier einiges verhauen. Auch wurde das Marketing zurück gefahren weil sie eben nicht liefern könnne.


    Jetzt sind sie wahrscheinlich größenwahnsinig mal sehen wie es so weiter geht.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Verschifft Kia nur mit Glovis oder auch mit anderen? Da der EV6 am 16.6 gebaut wurde. auf welchem Schiff könnte er sein?

    Auch mit Eukor. Da hatte ich meinen verfolgt. Ob noch weitere Reedereien verwendet werden, weiß ich leider auch nicht.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Diese Logik kommt der Realität am Nächsten !

    Endlich mal eine Idee, die halbwegs funktioniert!😜

    Nicht wirklich. Ich hatte gerade 5% in 2021 bekommen und warte seit über 18 Monaten...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.