Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Das weiß wohl niemand so genau. Aber der Name Admiraner lässt eher auf einen österreichischen Nutzer schließen. Und die Autos für Österreich werden in Koper entladen...... (Wobei auch das niemand so genau weiß, da es ebenfalls überlastet sein soll).

    LG Daniel

    So lange KIA es selbst weiß, wo die Autos sind... :D Die Hoffnung stirbt zuletzt...:-D

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Hey, gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Dann produktionsdatum liegt ja noch eine Woche vor meinem.

    Nein, still ruht der See.... Fin ist auch noch abrufbar, was mich ehrlich gesagt so langsam doch echt wundert... Angeblich kann auch die Dispo von Kia nichts zum Verbleib des Autos sagen.... Ist schon sehr merkwürdig alles. Hätte ich nicht so einen guten Preis und die Tatsache, dass ich zum Glück genug "Ausweichmöglichkeiten" habe, hätte ich schon in Sack gehauen....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Nein, still ruht der See.... Fin ist auch noch abrufbar, was mich ehrlich gesagt so langsam doch echt wundert... Angeblich kann auch die Dispo von Kia nichts zum Verbleib des Autos sagen.... Ist schon sehr merkwürdig alles. Hätte ich nicht so einen guten Preis und die Tatsache, dass ich zum Glück genug "Ausweichmöglichkeiten" habe, hätte ich schon in Sack gehauen....

    Wir scheinen das selbe Schicksaal gewaehlt zu haben. Mit einer Ankündigung Ende Mai dann wieder und wieder in die Roehre gucken ... <X

  • Wenn das Fahrzeug am 07. Juni produziert wurde, ist es realistisch, dass es am 09. Juni bereits auf dem Schiff ist?

    Ich rechne aktuell mit der MORNING CELINE V-128 könnte das hinhauen?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • meine haendler hat mir heute wieder bestätigt das meine Ev6-GT ende JULY 2023 angeliefert werden soll und erste Woche August übergeben werden kann.

    also 15 Monate nach bestellung ist der endlich da


    schneeweiss und sauschnell :)

    laut schiptracker kann das auch wohl stimmen

    pasted-from-clipboard.png

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Nein, still ruht der See.... Fin ist auch noch abrufbar, was mich ehrlich gesagt so langsam doch echt wundert... Angeblich kann auch die Dispo von Kia nichts zum Verbleib des Autos sagen.... Ist schon sehr merkwürdig alles. Hätte ich nicht so einen guten Preis und die Tatsache, dass ich zum Glück genug "Ausweichmöglichkeiten" habe, hätte ich schon in Sack gehauen....

    was ich jetzt verstanden habe ist der moonscape matt nicht mehr bestellbar, anscheinend gibt es da doch schwierigkeiten .

    bin froh das ich mich doch zum schneeweis entschlossen habe, bekomme meine eine Monat früher als erwartet. (15 Monate statt 16)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Hab seit heute meine FIN. Versuche noch über Skylinesky das exakte Produktionsdatum rauszukriegen. Vorgestern war noch ne E-Nummer vorhanden. Geplante Ankunft laut System KW34 (Keine Ahnung ob das Ankunft im Bremerhaven oder Ankunft beim Händler sein soll xD) : Welches Schiff könnte es sein?


    Screenshot 2023-07-06 124839.png


    Morning Laura?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: