Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • hinhalte Taktik..?

    Kann ja nicht sein das er dir jetzt ein Datum angeben kann und das Auto ist nicht mal gebaut, nicht auf dem Schiff etc.


    Mein Händler hat mir wenigstens versichert das mein Wagen auf dem Schiff ist. Aber mir keine VIN geben kann, weil er das meistens erst sieht wenn der Wagen schon auf dem Gelände steht. War bei vielen Modellen von KIA SO, nicht nur beim EV6

    Das Befürchte ich auch.

    Leider konnte er mir das nicht versichern.
    Nur, dass alle EV6 Bestellungen aus Mai 2022 bei ihm nun grün seien und die ersten bereits auf Shipping stehen und alle ein voraussichtliches Lieferdatum haben sollen.
    Das war letzte Woche noch anders, damit ist auch das Angebot vom Tisch sofort zu stornieren und wir müssen uns wieder an Fristen halten😕

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Jetzt wollte ich gerade mit meinem Händler das Storno ausmachen, da wir ein Angebot für einen passenden IONIQ6 innerhalb von 3 Wochen lieferbar bekommen haben.


    Und nun hat meine Bestellung ein Lieferdatum KW34 bekommen.

    Oh man, da hatten wir uns gerade mit der Alternative angefreundet, geht die Rolle wieder rückwärts.
    Das ist mir jetzt auch unangenehm dem Hyundai Händler gegenüber.

    Ich hoffe nur das stimmt wirklich, denn eine FIN hat unsere Bestellung noch immer nicht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, habe meinen GT- line im April 2022 bestellt und bekomme ihn laut Händler frühestens im Winter

    Bestellt 4/2022 (AT)

    Kia EV6 GT-Line Premium, , AWD, volle Hütte, Moonscape

    Laut Händler keine Lieferung vor dem Winter X/

  • Kann ich mir nicht vorstellen, habe meinen GT- line im April 2022 bestellt und bekomme ihn laut Händler frühestens im Winter

    Das heißt aber nix... Haben wir ja schon zu häufig hier im Forum feststellen müssen: Chronologische Auslieferung kennt Kia nicht! Wir haben auch am 02.05.22 bestellt. Und andere die nach mir bestellt haben haben bereits Ihr Fahrzeug.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hat jemand Interesse an den 20 Zoll Felgen mit nagelneuen Reifen des Design Pakets?


    Wären verfügbar an nächste Woche Donnerstag. Gerne PN

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • So langsam ändert sich die Vorfreude immer mehr in Frust. Nicht nur das die Auslieferung jetzt frühstens Dezember 2023 sein soll, damit ungewiss ist wie sich das auf Leasingrate und Versteuerung auswirkt.0.25% ist ja dank der letzten Preiserhöhungen schon Geschichte. Dazu seh ich grad fast täglich Ioniq5 und Ioniq6 in Frankfurt angeliefert kommen.

    Frage ist jetzt auch, weiter warten oder doch stornieren. Aber wenn stornieren was dann? Anfragen bei Hyundai stimmen jetzt auch nicht optimistisch. bin schon kurz davor statt neuem Dienstwagen einfach mein aktuellen Toyota aus dem Leasing zu übernehmen. Ist ja immerhin auch ein schönes Auto. Aber so viel dann zu weg vom Verbrenner. Entweder will Kia nicht verkaufen, kann es nicht oder man muss zu einem erlauchten Kreis von auserwählten gehören :/ ;(

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich habe extra bei Kia ein Wort für dich eingelegt, damit du dein Auto frühestens 5 Monate nach mir bekommst :)

    Arsch :P :P :P :P

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So langsam ändert sich die Vorfreude immer mehr in Frust. Nicht nur das die Auslieferung jetzt frühstens Dezember 2023 sein soll...

    Wer sagt das, dein Händler?

    Das verstehe ich dann aber nicht ganz. Kein Mensch hat bisher herausgefunden, nach welcher Logik KIA die Bestellungen abarbeitet.

    Die Händler bekommen doch dazu auch keinerlei Information von KIA.

    Wie kommt er dann zu der Aussage, daß es frühsetens Dezember etwas wird?

    Oder sind bei KIA wieder mal die Glasdächer alle, oder gar die Wärmepumpe oder die rote Farbe? =O

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Naja ist mal der andere Ansatz. Sonst bekommt man zu hören wir wissen nicht wann das Auto kommt was ja noch ok ist. Oder wir bekommen zuhören das man auf jedenfall zu einem bestimmten Datum liefern kann oder er in 3 Monaten da ist was für mich in richtung fahrlässigkeit geht. Mit der Aussage nicht vor Weihnachten. Hat man eine relative sichere Aussage getroffen. Der Kunde macht sich nicht unnötig Hoffnung und wenn der Wagen früher kommt freuen sich alle. Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic