Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute meinen Vertragshändler angeschrieben, ob meine Bestellung schon eine FIN hat, weil ab morgen die Grundgebühr bei KIA Charge nicht mehr frei ist.

    Er hat mich dann auch gleich angerufen und, Hura, es gibt eine FIN.


    Auslieferung soll in der KW 26/27 sein.


    KIA Charge gleich aktiviert und wenn das Fahrzeug da ist, soll ich den Fahrzeugschein an KIA Charge senden.


    Echt lustig. Ich hatte vor ca. 3 Wochen den Kundenservice angemailt, ob es schon ein Monat gibt, wenn mein Fahrzeug gebaut werden soll.

    Neben den standardisierten Müll, wurde mir erklärt, das mein Fahrzeug überhaupt noch nicht in der Planung ist.

    Die haben wohl einfach in ihrem Antwortprogramm nur meinen Namen eingefügt und schon hat Chat GPT geantwortet.


    Mein Verkäufer meinte noch, das hingegen letztem Jahr sowohl der Gebrauchtmarkt als auch der Neuverkauf von E-Fahrzeugen zusammengebrochen ist.

    Das kann ich gut verstehen. Bis jetzt habe ich keinen einzigen EV 6 in freier Wildbahn gesehen. Bei meinem Händler stehen jedoch 6 EV6 sich die Puschen platt.

    Na ja, mein ausgestatteter EV6 kostet heute 68 K. Das empfinde ich als absolut überteuert und ich hätte zu diesem Preis nie geordert.

    Da sind andere Hersteller sicherlich besser und viel günstiger.


    Grüße und haltet durch.

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023

  • Hezlichen Glückwunsch zu den guten Neuigkeiten; dann hoffen wir mal, dass die Fahrzeuge wohlbehalten und möglichst zeitnah eintreffen. :)

    Bezüglich der Preisgestaltung bin ich zwiegespaltener Meinung. EInerseits gebe ich dir recht; für einen KIA sind 68.000 EUR eine große Summe. Allerdings, wenn ich mir die Features dieses Fahrzeuges anschaue, finde ich keinen vergleichbaren Hersteller, der mir für das Geld derart viel Leistung bietet. Bislang beschränkt sich meine Erfahrung auf insgesamt drei Probefahrten, allerdings hoffe ich, dass sich das positive Bild dann nach Eingang des Fahrzeuges bestätigt. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • EV6 habe ich zwei gesehen seit April? IONIQ5 allerdings jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 2-3.

    Geht mir auch so. Wohne in Österreich an der schweizer Grenze...... Jede Menge Ioniq 5 aber nur vereinzelte Ev6....... Bei uns ist sogar ein Arzt der den Ioniq 5 mit Blaulicht hat... ^^

  • Abwarten, ist doch erst eine Woche her, dass er eingeplant wurde. Bei mir auch.

    Theoretisch können es auch schon drei sein. Hatte letztmalig Anfang Mai mit ihm Kontakt 😅 aber darum geht es ned. Wieso weiterhin dieses Zufallsprinzip statt Bestellungen chronologisch abzuarbeiten. Ist ja schon ätzend das ich ne e Nummer habe während es immer noch 21er leute gibt bei denen sich uberhauot nix tut 😪

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ist ja schon ätzend das ich ne e Nummer habe während es immer noch 21er leute gibt bei denen sich uberhauot nix tut 😪

    Joar auf die E-Nummer könnte ich auch "verzichten", ist offenbar nicht so entscheidend, habe ich mittlerweile seit 10 Monaten... Eine FIN wäre was feines ;) (mir ist natürlich klar, dass es vorher eine E-Nummer geben muss)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Moin,Moin,

    hab mir heute die VIN vom Händer geben lassen. Will versuchen mir bei KIA Charge noch den guten Tarif zu holen.

    Kann mir jemand sagen wie ich mit der VIN sehen kann, auf welchem Schiff der EV 6 nun nach Bremerhaven kommt?

    Lieferdatum Händler: 03.07 - 08.07.23

    PS: Preisanhebung, meine Bestellung war im Nov. 21 für diese Zeit gab es keine (Klausel)Anhebungen bei Lieferung

    Transportzeit von der Produktion bis Bremerhaven ca. 8 Wochen dann zum Händler 4 Wochen. (Auskunft vom Hndler)

    KiA EV6 GT Line; AWD; pearl white, 20 Zoll; Wärmepumpe; Glasdach; alle Pakete

    Bestellt 27.11.21; Lieferzeit 6 - 12 Monate (19 M); Lieferung laut Händler Mitte 07.23