Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auch hier wieder: wirklich schön für dich.


    Freuen kann ich mich aber nicht über die Nachricht. Wieso werden Juni Bestellungen ausgeliefert obwohl es noch x andere frühere Bestellungen gibt. Einfach nur unfair

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Heute den Händler nochmal kontaktiert, E-Nr. vorhanden.

    Ich glaube das bedeutet noch garnichts, soll in 14 Tagen nochmal nachfragen ob es eine Fahrgestellnummer gibt 🤷‍♂️

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Mir wurde vom Autohaus mitgeteit, sie haben sich mit 700 € an den Erhöhungen der Frachtkosten beteiligt ,das soll die Zuteilungswarschenlichkeit erhöhen,nun soll das Auto in KW 24 gebaut werden und ich soll mir ein Zulassungstermin ende August reservieren.

    Vorher: Volvo V70 BJ.2004 von 2010 bis ?

    E-Golf BJ.2020 von 02.2020 bis 02.2023

    Bestellt: Kia EV 6 Basis 58kw P1, 2, 3 , bestellt am 8.März 2022 für Februar 2023 . Lieferung Ende November 2023.

  • Auch hier wieder: wirklich schön für dich.


    Freuen kann ich mich aber nicht über die Nachricht. Wieso werden Juni Bestellungen ausgeliefert obwohl es noch x andere frühere Bestellungen gibt. Einfach nur unfair

    Ja, man versteht die Strategie dahinter nicht. Vielleicht gibt es ja irgend einen „Händlerbonus“ :D

    Jeder Händler erhält alle 2-3 Monate einen EV6. Bei einem kleinen Händler ist man dann schneller dran als bei einem, der mal eben einige Dutzend im Monat verkauft. Na, sind wir der KIA Strategie einen Schritt näher gekommen? :P

    Viele Grüße

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Auch hier wieder: wirklich schön für dich.


    Freuen kann ich mich aber nicht über die Nachricht. Wieso werden Juni Bestellungen ausgeliefert obwohl es noch x andere frühere Bestellungen gibt. Einfach nur unfair

    Immer wieder seltsam, diese Auslieferungsreihenfolge! :rolleyes:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Das mit dem "Kia Charge" lasse ich einfach mal auf mich zukommen.


    Ich geh wohl nächste Woche den Papierkram erledigen. Mal sehen, was der Verkäufer noch so zu erzählen hat...irgendetwas zusätzliches will er mir sicher noch verkaufen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich hab eben auch nochmal gefragt. E Nummer vorhanden sonst nix. 😪

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich hab eben auch nochmal gefragt. E Nummer vorhanden sonst nix. 😪

    Abwarten, ist doch erst eine Woche her, dass er eingeplant wurde. Bei mir auch.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Habe jetzt auch mit der Hotline telefoniert, mir wurde gesagt ich soll sobald ich den EV6 zugelassen habe den Zulassungsschein an kiacharge senden und die Grundgebühr für Ionity Power wird mir dann erlassen.


    Laut dem Mitarbeiter der Hotline ist der Tarif egal der gewählt wird für Ionity Power, erst mit dem Zulassungsschein wird die Grundgebühr Befreiung wirksam.


    Ja richtig, erst mit Nachreichung des Zulassungsscheines würde die Aktion für 12 Monate freigeschaltet. Das wurde mir auch so erklärt.

    Aber Achtung, die Tarife Kia Plus und Kia Advance sind nicht von der Aktion betroffen. Kia Plus ist nur als Prereservation Besteller dabei, ansonsten bezahlt man hierfür knapp 4 Euro pro Monat..... Beim Advance Tarif bezahlt man noch mehr.

    Also gut schauen was benötigt wird. Und falls jemand hauptsächlich zu Hause lädt, so wie ich, dann reicht Kia Easy mit dem Ionity Power Paket aus....


    Schöne Grüße