Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann schon Mal 24h dauern bis die Mail kommt

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • klappt irgendwie nicht. Ich melde mich an und komme bis zu dem Punkt, wo ich mit einer Mail, die mir zugesandt wird, meinen Account aktivieren soll. Aber, die Aktivierungsmail kommt nicht. Auch nicht als Spam. Auch nicht nach jetzt rd. 4 Stunden?

    Bei mir war sie im Spam-Ordner.

  • Es fehlt jetzt nur noch die 22 Zulassung im März um den ersten Monat einer langjährigen Tradition steigender Zulassungen zu begründen...


    Änderung: Fehlt nicht mehr :love: :love: :love: :love:

    Darf ich hoffen meine Theorie der EV6 Auslieferungen (ohne GT) kann aufrecht erhalten bleiben ?

    Stand 18.5.23:

    - 1/2023 = 10

    - 2/2023 = 11 (+1)

    - 3/2023 = 24 (+13)

    - 4/2023 = 25 (+1)

    - 5/2023 (gemeldet b. 18.5.) = 10


    Damit steht der nächste Rekord im Raum. 2022 wurden 89 Fahrzeuge an Forumsmitgliedern ausgeliefert. In 2023 wurden bereits 80 an die hier wartenden ausgeliefert...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Damit steht der nächste Rekord im Raum. 2022 wurden 89 Fahrzeuge an Forumsmitgliedern ausgeliefert. In 2023 wurden bereits 80 an die hier wartenden ausgeliefert...

    ... und wieviel hunderte Bestellungen sind noch offen und wie lange dauert es, bis der letzte hier seinen EV6 hat, wenn es in dem Tempo weiter geht. :|

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • ... und wieviel hunderte Bestellungen sind noch offen und wie lange dauert es, bis der letzte hier seinen EV6 hat, wenn es in dem Tempo weiter geht. :|

    Ich hoffe wirklich, dass sich das entspannt. Derzeit sehe ich zum EV6 keine Alternative, aber sobald BMW den i5 Kombi und VW den ID7 Kombi bringen ändert sich das. Aber die werden vermutlich auch erstmal nicht lieferbar sein, sodass der EV6 dann am Ende schneller da ist. Schade nur, dass ich mit der Bedienung von Tesla nicht klarkomme. Was Lieferzeit und Kofferraum angeht, hätte ich sonst schon lange ein Model Y.

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Zitat von excell

    aber sobald BMW den i5 Kombi und VW den ID7 Kombi bringen ändert sich das.

    Zumindest der BMW i5 Kombi wird signifikant teuerer als EV6. So um 20-25 k€, schätze ich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Problem wird sein, daß die Zahlen hier im Forum höchstwahrscheinlich kein representatives Verhältnis zu den deutschen Gesamtauslieferungszahlen abbilden. Es wäre also höchst unseriös daraus einen Trend abzuleiten und blauäugig es zu versuchen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das Problem wird sein, daß die Zahlen hier im Forum höchstwahrscheinlich kein representatives Verhältnis zu den deutschen Gesamtauslieferungszahlen abbilden. Es wäre also höchst unseriös daraus einen Trend abzuleiten und blauäugig es zu versuchen.

    Klar bilden die Zahlen hier im Forum (und noch spezieller in diesem Thread nicht das deutsche (bzw.sagen wir eher das deutschsprachige)) Gesamtbild ab.
    Das hängt schon damit zusammen, dass viiele dieses Forum erst viele Monate nach der (vom Händler unverbindlich) mitgeteilten Lieferfrist als Art Selbsthilfegruppe entdecken.


    Aber gerade für Die ist es im Stuhlkreis wichtig,, positive Trends zu benennen und sich gegeneitig zu bestärken ^^

    Derzeit werden etwa doppelt soviel EV6 an Forumsmitglieder ausgeliefert als sich neue nachmelden. Bedeutet also dass zumindest nun jeder Neuankömmling im Wartesaal gleich einen Sitzplatz findet und nicht in der letzten Reihe stehen muß...

    Wenn ich hier im Thread den Trend richtig erkenne:


    - Ein Großteil der Besteller 2021 hat zuimindest einen Liefertermin in wenigen Wochen attestiert bekommen

    - Glasdach ist nach wie vor eine der größten Hindernisse für eine Lieferzeit unter 12 Monaten

    - Einige Besteller von Mattgrauen Basis oder GT-Lines bekommen nach und nach Ihre Wunschfarbe oder nach Farbwechsel kurzfristige Liefertermine genannt


    Und das wichtigste (für Mich): Ich brauche zur Selbstmotivation keine blauäugigen Trends mehr abzuleiten,

    Ich fahre nach der Änderung der Moonscape-Matt Bestellung meine Red Sexy Eve nunmehr seit ziemlich genau 2 Monaten und damit mehr als 3500km.
    In der Zeit hat Sie für 30 Euronen Fremdelektronen aus HPC-Ladesäulen genuckelt, nochmals für rund 50€ Laufwasserstrom direkt von meinem örtlichen Stromanbieter eingefordert und den Rest ihres Appetits aus der häuslichen Solarstrom Ernte vom Dach erhalten.

    Ich wünsche jedem hier im Forum dass der Ihm genannte Liefertermin eingehalten oder unterschritten wird.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von bergyla ()

  • Wenn ich hier im Thread den Trend richtig erkenne:


    - Ein Großteil der Besteller 2021 hat zuimindest einen Liefertermin in wenigen Wochen attestiert bekommen

    - Glasdach ist nach wie vor eine der größten Hindernisse für eine Lieferzeit unter 12 Monaten

    - Einige Besteller von Mattgrauen Basis oder GT-Lines bekommen nach und nach Ihre Wunschfarbe oder nach Farbwechsel kurzfristige Liefertermine genannt

    Möchte ergänzen um: - Schweizer Kundschaft ist generell am Arsch, egal welches Modell

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)