Beiträge von excell

    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Die Navigation habe ich mehrfach neu gestartet, aber auf die Idee einen Lader in der Nähe zu nehmen bin ich nicht gekommen. Ich muss im März ziemlich viel unterwegs laden, falls mir da was auffällt melde ich mich.

    Das es unter 20% nicht geht ist klar (wobei ich auch das wirklich blöd finde), mit erfüllt meine ich:


    - die Batterie war kalt, sicherlich nicht bei 20 Grad

    - es waren keine Ladestationsfilter gesetzt

    - die Ionity war in der Route eingeplant, als Ladestation, es stand auch dran, dass ich dort von 20 bis 80% laden sollte

    - ich bin von 93% SOC auf diese Station zugefahren, zu keinem Zeitpunkt kam das Glühdrahtsymbol. Auch im Energieverbrauch war die Akkupflege bei 0%

    - in den Menüoptionen ist der Punkt aktiv


    Hab ich was vergessen?


    Wäre der Glühdraht angegangen, wäre ich langsamer gefahren, damit er konditionieren kann. Ich bin dann Vollgas gefahren, damit das Ding wenigstens ein wenig auf Temperatur kommt.


    Hatte ich wie gesagt noch nie, auf der Hinfahrt mit Tesla Füssen ging es, wobei man da ja eh nicht über 96KW kommt.

    Ein einfacher Menü Eintrag "Vorkonditionierung Manuell starten" würde diese Probleme (und weitere) innerhalb weniger Tage lösen. Wenn KIA dies endlich Mal umsetzen würde. X(

    Das wäre wirklich gut, die Heizung ist da, das muss doch per Software gehen.


    Ich kann von gestern Nacht die Ionity Illertissen hinzufügen. War meine erste Ladung bei Ionity, Filter habe ich keine drin, bei EnBW, Fastned, Aral Pulse und Shell Recharge hat es schon zigmal funktioniert. Gestern war definitiv alles erfüllt und man steht nachts mit 14% da und nuckelt bis 20% bei 74KW, dann bis 65% mit rund 140KW. Da hab ich nach gut 20Min abgebrochen und bin daheim dann ohne Puffer angekommen. Es waren 0* und die letzten 40Km davor bin ich mit dem Pedal am Anschlag gefahren. Aber bei der Temperatur bringt das offensichtlich nichts.

    Nach 479 Tagen heißt es auch für mich den Platz hier besenrein zu hinterlassen. Die Vorfreude ist bei der Wartezeit zwar abhandengekommen, aber die ersten Kilometer haben dann schon Spaß gemacht. Immerhin hatte man Zeit zig Videos zu allen möglichen Themen anzuschauen, sodass die Eingewöhnung eigentlich schon erledigt ist. Allen Wartenden noch gute Nerven!

    Also ich bin nicht auf die € 4.500,00 angewiesen aber trotzdem sind das € 4.500,00 die ich gerne auf meinem Konto hätte und wenn das wegen ein/zwei Tagen oder auch einer Woche nicht hinkommt werde ich schon sauer. Aber da meiner ja schon in Bremerhaven ist und möglicherweise schon nächste Woche beim Händler habe ich Hoffnung, dass Kia das mit dem Brief noch hinbekommt.

    Sehe ich genauso. Es ist einfach extrem ärgerlich, für mich ist das ein geschenkter Urlaub. Ich werde den Urlaub auch so machen, vermutlich hätte ich mir den EV6 auch ohne Förderung ausgesucht, aber wenn es wegen ein paar Tagen nach 14 Monaten Warten nicht klappt, ärgert mich das.

    Habe heute die Mail vom Händler bekommen, Wagen ist produziert, VIN vorhanden (MJ24) und "wenn mit dem Transport alles klappt" kommt er in KW38. Von Vorfreude kann nach der Wartezeit leider keine Rede sein, zudem wird es für die Förderung sicher nicht reichen. Mal sehen, wie lange ich das "neue" Auto fahre, bis es ein Facelift gibt. Ich hoffe, die Freude kommt dann beim Fahren ... und meinen Platz hier räume ich erst auf, wenn ich den Übergabetermin habe ;)

    ... und wieviel hunderte Bestellungen sind noch offen und wie lange dauert es, bis der letzte hier seinen EV6 hat, wenn es in dem Tempo weiter geht. :|

    Ich hoffe wirklich, dass sich das entspannt. Derzeit sehe ich zum EV6 keine Alternative, aber sobald BMW den i5 Kombi und VW den ID7 Kombi bringen ändert sich das. Aber die werden vermutlich auch erstmal nicht lieferbar sein, sodass der EV6 dann am Ende schneller da ist. Schade nur, dass ich mit der Bedienung von Tesla nicht klarkomme. Was Lieferzeit und Kofferraum angeht, hätte ich sonst schon lange ein Model Y.