Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


  • Ich habe es schriftlich von meinem Händler, aber nicht von kia Deutschland. Ist mir aber egal, da diese Aussage bindend ist von meinem Händler.

    Ich habe es vom Händler und von Kia Deutschland schriftlich, das ich eine Preisgarantie habe. Dies hatte ich hier auch schon gepostet. Bei mir war das auch deswegen, da es mein Händler nicht mehr gibt und die Bestellung an einen anderen Händler übergegangen ist.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Ich habe es vom Händler und von Kia Deutschland schriftlich, das ich eine Preisgarantie habe. Dies hatte ich hier auch schon gepostet. Bei mir war das auch deswegen, da es mein Händler nicht mehr gibt und die Bestellung an einen anderen Händler übergegangen ist.

    Leider sieht man auf den Auszügen von Dir keinen Absender oder Verfasser etc.

    Da ich gerade mit meinem Anwalt im Kontakt stehe, wäre es toll wenn Du mir (gerne per PN) das Schreiben zukommen lassen könntest.

    Ggf. kannst Du ja Deine persönlichen Daten schwarzen. THX

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • HarryCaine den alten will ich nicht behalten. Wird ca 35k ausmachen und ehrlich gesagt das geld ausgeben? Nee.. also muss er weg.


    Mal schauen hab mich jetzt mal für das 24h Probefährtli angemeldet und hole den Wagen am 23 mai ab.. so kann ich mir nochmals einen Eindruck verschaffen.


    Hast du schon News oder eine Andeutung wann deiner eintreffen sollte?

    Ich hab mich für den Probetag angemeldet. Am Montagmittag kann ich einen abholen. Mir hat nach dem Buchen einer der Garage(ein Händler, nicht der Importeur) angerufen und den Termin bestätigt. Ich habe ihn dann noch vorgewarnt, dass er sich ein anschliessendes Verkaufs- oder Werbegespräch sparen kann, da ich ja bereits einen bestellt habe. Er sagte dann, dass er einfach einen Wagen bei sich habe. Das sei wohl einfach ein Vorführwagen, welcher aber auch kaufbar sei. Er meinte dann noch, dass er erst wenige EV6 hatte und dass er die alle selber importiert habe und nicht über den Importeur bezogen habe, da der Importeur noch kaum etwas geliefert hatte. Alle die er verkauft habe, seien also auch schon irgendwo 6 Monate rumgestganden. Er meinte dann auch, dass die 2021er bis Mitte Jahr hier sein sollten. Ich fragte ihn dann noch, ob ich die Abholung von meinem ev. über ihn machen könne, damit ich nicht nach Zürich muss. Er meinte, dass er das erst abklären müsse, aber dass es eigentlich schon möglich sein müsste. Den Preis hatte er mir auch bestätigt(er sagte, dass die 2021er Kaufverträge einen Preisschutz haben).


    Für meinen bekomme ich wohl allerhöchstens noch 20k vom Händler(wahrscheinlich eher 15k). Die Garagen hauen da immer ziemlich unten rein beim Preis, aber privat möchte ich ihn nicht verkaufen. Ich habe jedoch schon einige Interessen, welche mein altes Auto möchten. Irgendeine Lösung finde ich da schon. das eilt aber nicht


    Mich nimmt Wunder, was er mir nun am Montag für ein Modell zur Verfügung stellt. Den Heckantrieb fuhr isch schon mal Probe, aber den Allrad leider nicht. Von da her wäre es cool, ich könnte den AWD vorgängig mal testen. Ich hab dann am Dienstagmorgen gleich einige Termine, wo ich das Ding ein paar stunden ausfahren kann.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • HarryCaine mich hat die Garage auch angerufen, musste den Termin weil er schon draussen ist an diesem Tag wo ich Interesse bekundet habe um ein paar Tage nach vorne verschieben.


    Ich denke es wird ein RWD evt eine Edition24.

    GT-Line wird er sicher nicht haben die sind rar in CH.


    Hoffentlich ist ein Meridian und das HUD drin.. dann werde ich noch das DAB Radio testen mal schauen ob der Empfang so schlecht ist wie viele Berichten. aber in D muss der Empfang echt miserabel sein.


    Auf was soll ich sonst noch achten? Was testet du? Wo ist dein Augenmerk?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Na dann viel Spass euch :)

    Ich hab hier mit DAB keine Probleme und bin mit dem Empfang zufrieden.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gemäss seiner HP hat er einen GT-Line AWD(als Occasion mit ein paar tausend KM), jedoch ohne Fotos und einen Standardmodell mit kleiner Batterie, welcher als Vorführwagen ausgeschrieben ist. Darum denke ich, dass ich nur den kleinen Akku mit Heckantrieb und minimalster Ausstattung bekommen werde. Von da her hält sich meine Begeisterung aktuell noch in Grenzen.


    Ich teste eigentlich gar nichts speziell. Ich fahre damit, wie ich es sonst auch tun würde und sehe dann, wo Probleme auftauchen, oder was mir besonders auffällt.


    Sofern ich keinen Allrad bekomme, nützt mir ein Urteil über die kleine Heckantriebversion nichts und auch sonst wird da wohl nicht viel Ausstattung drin sein, welche besonders anzuschauen wäre.


    Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe vielleicht noch einige Infos zu bekommen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Kurze Frage, bevor ich hier tausend Seiten durchstöbere...

    mußt du garnicht, es reicht, ein paar Seiten zurückzublättern, weil die Frage eh alle paar Tage wieder kommt. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • klappt irgendwie nicht. Ich melde mich an und komme bis zu dem Punkt, wo ich mit einer Mail, die mir zugesandt wird, meinen Account aktivieren soll. Aber, die Aktivierungsmail kommt nicht. Auch nicht als Spam. Auch nicht nach jetzt rd. 4 Stunden?

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.