Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn das wirklich im Vertrag steht,

    Im Vertrag steht wohl, so wie auch bei mir, nur: Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen.“


    Der Satz Der „Käufer“ sind dem Fall Sie. Mit der „Abnahme“ des Kaufgegenstandes geht die Zulassung auf Ihren Namen einher. steht sicher so nicht im Vertrag, das ist garantiert nur die irrige Auslegung des Verkäufers.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Im Vertrag steht wohl, so wie auch bei mir, nur: Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen.“


    Der Satz Der „Käufer“ sind dem Fall Sie. Mit der „Abnahme“ des Kaufgegenstandes geht die Zulassung auf Ihren Namen einher. steht sicher so nicht im Vertrag, das ist garantiert nur die irrige Auslegung des Verkäufers.

    Jo, dass ist richtig.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Im Vertrag steht wohl, so wie auch bei mir, nur: Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen.“


    Der Satz Der „Käufer“ sind dem Fall Sie. Mit der „Abnahme“ des Kaufgegenstandes geht die Zulassung auf Ihren Namen einher. steht sicher so nicht im Vertrag, das ist garantiert nur die irrige Auslegung des Verkäufers.

    Ok, dann habei ich das falsch interpretiert.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich verfolge den Thread mit Interesse, da wir unseren EV6 November 22 bestellt haben und ich mir jetzt etwas Sorgen wegen der BAFA mache. Eine Frage dazu, die Höhe der Förderung ändert sich erst zum 1.1.24, richtig? Weil einige Posts hier lesen sich so, als würde sich da dieses Jahr noch was ändern.

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

  • Ich verfolge den Thread mit Interesse, da wir unseren EV6 November 22 bestellt haben und ich mir jetzt etwas Sorgen wegen der BAFA mache. Eine Frage dazu, die Höhe der Förderung ändert sich erst zum 1.1.24, richtig? Weil einige Posts hier lesen sich so, als würde sich da dieses Jahr noch was ändern.

    Für gewerbliche Halter endet die Förderung am 31.08.23. Daher ist die Frist für einige hier kürzer. Allerdings brauchst du auch für den 1.1.24 schon sehr viel Glück, wenn du erst im November 22 bestellt hast. Im Moment ist es ja im Schnitt eher 15-16 Monate. Es wäre nett, wenn du deine Bestellung vielleicht noch in die Liste aufnehmen würdest.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich verfolge den Thread mit Interesse, da wir unseren EV6 November 22 bestellt haben und ich mir jetzt etwas Sorgen wegen der BAFA mache. Eine Frage dazu, die Höhe der Förderung ändert sich erst zum 1.1.24, richtig? Weil einige Posts hier lesen sich so, als würde sich da dieses Jahr noch was ändern.

    Wenn Du gewerblicher Käufer bist, hast Du ab 1.9. keinen Anspruch mehr auf die Förderung. Bist Du Verbraucher - also privater Käufer - dann ändert sich bis Jahresende nichts. Der Förder-Topf ist wohl voll genug und sollte dieses Jahr für alle ausreichend gefüllt sein.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Heute ist das gute Stück endlich beim Händler eingetroffen und ich konnte einen flüchtigen Blick drauf werfen. 🤩

    Wenn die Papiere rechtzeitig kommen, kann ich ihn dann am 12.05. abholen.

    Und wie sehr ich mich darauf freue (nach über 16 Monaten), brauche ich wohl nicht erwähnen. 😉

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Wenn ich allerdings lese, dass die Fahrzeuge kaum noch weggehen, verliere ich etwas die Lust, denn mein Plan war das Auto nach einem Jahr weiter zu verkaufen. Dachte das ich dabei kaum bis gar keinen Verlust machen würde. Wobei ich denke das es bei dem GT schon auch nochmal was anderes ist, da er inzwischen einfach viel teurer geworden ist, als zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe.

    Ich habe das gerade bei meinem Tesla Model 3 Performance durch, der am Freitag mit 6k Verlust nach Bafa verkauft wurde.

    Mein Plan war ähnlich wie deiner, ist aber nicht aufgegangen.

    Primär diente mir das Auto als Überbrückung. Das mit den Gewinne war halt mal...


    Da muss man einfach Realist sein!

    Wenn du das Auto wirklich haben willst, kauf es und habe Spaß.

    Einen BEV als Geldanlage zu kaufen ist wohl in der aktuellen Zeit schwierig.


    Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.

    Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.

    Und das werden immer mehr!

    Ich glaube daher nicht, das dein Plan aufgehen wird.


    Mein Tesla war es z.B. so, dass das Performance Modell am meisten Verlust macht, da es im Ausland auch nicht so gefragt ist. Da gehen die normalen mit etwas weniger Abschlag.


    Von daher, machen oder nicht!

    Ich bereue nix und habe Gott sei Dank mit dem ersten Model Y soviel Gewinn gemacht, das ich mit einer schwarzen 0 aussteige.

    Aber nun freue ich mich auf meinen EV6 GT, bei dem ich Gott sei Dank den Luxus habe, diesen als Firmenwagen bestellen zu dürfen und mir der Verlust daher egal ist.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Für gewerbliche Halter endet die Förderung am 31.08.23. Daher ist die Frist für einige hier kürzer. Allerdings brauchst du auch für den 1.1.24 schon sehr viel Glück, wenn du erst im November 22 bestellt hast. Im Moment ist es ja im Schnitt eher 15-16 Monate. Es wäre nett, wenn du deine Bestellung vielleicht noch in die Liste aufnehmen würdest.

    Welche Liste? Hier im Thread? Und es ist ein Leasing Fahrzeug, allerdings privat. Trotzdem in die Liste?

    KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler