Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So wie das hier im Moment läuft macht das ja richtig Hoffnung. Bin am 12.4 eh in Düsseldorf bei dem Freundlichen. Die Ungeduld vorher mal anzurufen zu zu fragen ist aber doch da.

    Dem Autohaus auf die Nerven gehen will ich allerdings auch nicht riskieren. Nicht das es am Ende heißt Kommunikation nur noch über die Leasing.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich hab derweil gestern meinen Verbrenner zurück gegeben (Leasingende). War alles tip top.

    Zum einen war ich etwas wehmütig, hat Family und mich immerhin 4 Jahre wieder sicher nach Hause gebracht. Auf der anderen Seite froh, (hoffentlich) nie wieder tanken und verbrennen zu müssen. Dann aber wieder ernüchtert, weil noch keine Regung meines Händlers.


    Egal erstmal ne Woche Ferien jetzt, derweil den Stellplatz untervermietet und dann schauen wir weiter.


    Ich will halt null auf Tesla wechseln, aber gedanklich ist das im Hinterkopf, wenn die Deadline Juni überschritten wird.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Kia Charge Hotline angerufen und Ticket eröffnet. Bin mittlwerweile Medium-Langzeitwarter und habe noch keine FIN.

    Kann also kein Charge Vertrag zu den EV6 Spezialkonditionen abschliessen.

    Nur am Rande: Genesis GV70e Kunden können mit dem Shell/Ionity Arrangement 5 Jahre für 25 Cent laden... Die Karre

    kommt in 2 Wochen...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ich habe heute die VIN bekommen, aber leider nimmt Kia Charge nicht unserer USt-Idnr. an.

    Gerade auch mit dem Support telefoniert. Die wollen das nun klären.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • 25Cent nicht schlecht, wollen standartmäßig ja schon bei Shell 81Cent haben + Transaktionsgebühr und Blockiergebühr ab 4h

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Ja, ich hatte den Basic gewählt mit einer Aktivierung in der Zukunft. Das war falsch. Nun wird das vom Support geändert.

    EV6 Gt Line, yachtblau, großer Akku, AWD ohne WP, ohne Glasdach, ohne Sound und ohne große Felgen

    Bestellt 23.12.21

    Status: VIN vorhanden und am 14.02.2023 produziert, Voraussichtliche Lieferung zum Händler in KW17, Abholung nach AHK Einbau 26.05.2023

  • Äh, noch ne blöde Frage zur Registrierung: Ich wähle als Tarif aber schon gleich Advanced, oder?

    Für KIA Neukunden ist der Tarif Ionity Power mit HPC Laden für 29 Cent/KWh für 12 Monate Grundgebührenfrei (anstatt 13 EUR / Monat).
    Das Angebot gilt für alle EV6 Neuwagenkunden welche sich bis einschließlich HEUTE anmelden. Der Tarif läuft nach 12 Monaten automatisch aus.


    Wer also auch nur in die Verlegenheit kommt jemals am IOnity Lader mit HPC laden zu wollen, sollte da zuschlagen.
    Günstiger wird man an die KWh kaum rankommen.

    Das nächstgünstigere scheint aktuel EnbW mit 35cent zu sein, aber auch dann mit monatlicher Grundgebühr...


    Voraussetzung zur Nutzung des Angebotes ist die Eingabe einer EV6 FIN eines noch nicht bei KIA-Charge angemeldeten Fahrzeugs mit Bestimmungsort Deutschland (oder so ähnlich).


    Noch ein weiterer Hinweis: Der Beginn des Tarifstarts konnte meines Wissens nach in die Zukunft verlegt werden...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von bergyla ()

  • Ja, ich konnte meinen Vertragbeginn auf Mitte Mai setzen. Die Karte liegt schon hier...

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Ja, ich konnte meinen Vertragbeginn auf Mitte Mai setzen. Die Karte liegt schon hier...

    Genau wie bei mir. Karte liegt bereits vor, ist aber noch nicht aktiviert meinerseits.

    Habe bei Kia Charge Mitte Mai als Start gewählt.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P