Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heutiger Stand der Zwischenlagerfläche Frankfurt: Seit kurzem stehen da ein paar rote Basis, ohne Folie, 19 Zoll, kein Matrix LED, nur drei Tasten vorne, schwarze Sitze, unlackierte schwarze Teile.

    Der augenscheinlich identische Aussteller mit kleiner Batterie zum Listenpreis steht auch noch da (Zitat VK 'niemand will ne kleine Batterie') , genau wie der schwarze Vorführer. Leider keine Zeit für ein kurzes Schwätzchen gehabt. Will die Tage mal fragen, was es genau mit dieser Lagerfläche auf sich hat. Auch das Dach der Niderlassung steht voller Autos, aber da kommen Kunden wohl nicht hin.


    Ansonsten viele Sportage Diesel, bestimmt 20-30 Stück, die meisten weiß.

    Die sollen begehrte E-Autos bauen, die Kasper, nicht totgeweihte Rußschleudern...

  • Bei mir war heute großer EV6 tag. In meinem Ort ganz 5 gesehen. Blauer, allerdings mit Kennzeichen FRI, möglicherweise auch einfach Dienstwagen. Zwei rote ein weissen und ein schwarzen und die alle mit Kennzeichen von hier. Besonders ist mir der weisse in Erinnerung geblieben, da ich mir nur dachte WTF?!. Fall ich den hier irgendwo mal auf einem Parkplatz sehe werd ich ein Foto machen.

    Kein E-Kennzeichen und Auspuffatrappen am Heck. Warum macht man sowas und steht nicht einfach dazu BEV zu fahren?

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Auspuffatrappen

    Habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Um Himmels willen, ja warum macht man so was? BEF zu fahren ist das Beste was aktuell möglich ist.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Um Himmels willen, ja warum macht man so was? BEF zu fahren ist das Beste was aktuell möglich ist.

    Wenn man es gesehen hat und selbst auf den EV wartet tut der Anblick weh. Auf e Kennzeichen verzichten okay. Wenn man auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten kann.

    Und ja, das elektrische fahren macht einfach Spaß. Freu mich auch bei meinem Hybrid über jeden Moment den er rein elektrisch fährt. Umso ungeduldiger warte ich auf den Kia.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich wechsle von diesem Wartesaal in den GT Saal. Nicht wegen der Snacks und Drinks, sondern tatsächlich wegen des GT. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir uns einen Sorento Plug-in zugelegt. Das macht das Warten sehr erträglich und ich kann der Lieferung des GT entspannt begegnen. In Ö gibt es den GT nur mit voller Hütte. Das ist mir sehr recht. Auch die 1.800 kg Zuglast gefällt mir beim GT sehr. AHK ist ja schon da :P .

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • Mein freundlicher hat sich bei der Bestellung dazu hinreißen lassen mir zu sagen „ich vermute mal 8 Monate“

    Diese sind ja nun bald rum, und mit der Beobachtung das so langsam die Bestellungen aus November ausgeliefert werden, ich glaube ich werde mal langsam beginnen ihn regelmäßig anzurufen 😉


    Warten ist echt schrecklich, das war als Kind schon nicht leicht….als Erwachsener ist es immer noch schlimm.

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.