Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe meinen Vertrag auch nochmal durchgelesen und auch einmal Suchen lassen nach Schlagwörtern „Preiserhöhung, 5%, Nachverhandlung etc…..“

    Bei mir steht auch nix davon das sich der Vereinbarte Preis sich verändern kann, ich habe einen Verbindliche Bestellung zu einen vereinbarten Preis.


    Und ja, auch ich lese nicht alles in einer AGB, ich lese sie nur quer

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Das ist mir beim ersten mal aussteigen aus dem EV6 passiert ;) Da wo mein Beinmuskel den Boden erwartete war nichts...

    Das ist mir ein Mal mit dem Motorrad passiert...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Willkommen und deiner Signatur nach bist Du kein BEV Neuling mehr :) :thumbup:

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Mein Einstieg in die Elektromobilität hatte 2012 mit einem 125er Elektroroller den ich 9 Jahre gefahren bin.

    Die LiFePo Akkus waren bis zum Schluss ok.


    Durch die Erfahrung, hab ich weder Angst, dass die Batterien sterben, noch habe ich Reichweitenangst und

    ich kenne auch die aktuellen Benzin/Dieselpreise seit Jahren nicht mehr ;)


    Meine Ungeduld wächst mit jedem Wartetag auf das aktuell schönste BEV. Aber Hauptsache ich bekomme den Wagen noch dieses

    Jahr.

    Aktuell fahr ich die knapp 100km zur Arbeit mit dem Spring, was mit dem Dacia Spring (soll unser Zweitwagen sein) super funktioniert, da ich auf der Arbeit kostenlos laden kann.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Leute, denkt doch mal nach und streitet nicht aneinander vorbei. Sicher wird es Verträge mit solch einer 5% Klausel geben und wenn der Händler korrekt arbeitet, sollte er Euch auch über solch eine Klausel aufklären. Aber es gibt sicher genausoviele verschiedene Verträge wie es Autohäuser gibt. In meinem Vertrag stand nichts, wäre auch unsinnig, da der Händler mit einem Festpreis wirbt. Allerdings hat er nach der Preiserhöhung von Kia seine Preise auch angepasst. Ich hätte eine 5% Klausel gern genommen, aber die wäre dann so, dass diese bei Lieferverzögerung an mich geht ;-))

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hallo, endlich mal noch jemand aus Dortmund! Kannst du noch mitteilen, wann und welches Model du bestellt hast?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hallo,
    mei Aufenthalt im Wartesaal neigt sich absehbar dem Ende zu. Auto ist beim Händler angekommen, bis Ende der Woche sollen die Papiere da sein und wenn alles einigermaßen gut läuft, kann ich ihn nächste Woche zulassen und abholen.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Hallo,
    mei Aufenthalt im Wartesaal neigt sich absehbar dem Ende zu. Auto ist beim Händler angekommen, bis Ende der Woche sollen die Papiere da sein und wenn alles einigermaßen gut läuft, kann ich ihn nächste Woche zulassen und abholen.

    Mit ohne GD, richtig?

  • Hallo,


    Ich habe heute meinen Augen kaum getraut :S Bei Kia Wagner in Gladbeck stehen locker 20 EV6 aufm Platz. Alle möglichen Farben...19 Zoll...20 Zoll..alles dabei. Leider kein GT Line... :( Aber wer mal verschiedene Farben und Ausstattungen sehen möchte hat jetzt die Chance. Denke nicht dass man noch einen davon käuflich erwerben kann aber Appetit holen ist ja erlaubt.