Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Klar gibts hier ne Bar 8) Hier ein Auszug aus der Karte: „Weiss-nix“ on the Rocks, präsented by Kia, „Deliver in Future - may be“ mit Sauerkirschen oder der Renner „IDKWYCWC“ (I don‘t know when your car will come) gemischt mit einem Schuss „Status unknown“.

    …och, mir war eben grad mal so, ist albern, ich weiß.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Meine Frau hat gestern die Theorie geäußert, mit jedem nachfragen wird die Auslieferung um 1 Monat nach hinten verschoben X(

    Habe gestern auf dem Hof vom Schafstall einen glacier, rot und blau gesehen, alle ohne GD. Glacier und rot definitiv in Basis, den Blauen konnte ich leider nicht erkennen.

  • Hyundai, Kia see backorders exceed 1 million vehicles
    Hyundai, Kia see backorders exceed 1 million vehicles
    koreatimes.co.kr

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo zusammen,

    vor allem diejenigen, die schon einen EV6 haben.

    Auf meinem vorgefertigten Auslieferungsblatt zusammen mit Kaufvertrag steht eine Fahrgestellnummer bestehend aus 6 Zahlen und einem Buchstaben.

    Kann das wirklich die FIN sein? Finde ich relativ kurz...

    Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

    Danke.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Momentan glaube ich nicht mehr 2022 an eine Lieferung…

    Sollte ein positiver Anruf kommen, ok.

    Freuen kann ich mich nicht…

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Mal eine Frage an die, die das kleingedruckte lesen und verstehen. In meinem Kaufvertrag steht, dass ich den Wagen max. 2 Wochen nach Eintreffen abnehmen muss, sonst kann der Händler eine Vertragsstrafe einfordern. Umgekehrt steht da, dass man den Händler 3 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins in Verzug setzen kann. Was bedeutet dieses "in Verzug setzen". Muss er dann kostenlos einen Leihwagen stellen oder können wir auch eine Vertragsstrafe aussprechen?

    Ich bin aber guter Hoffnung, dass der Wagen zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wird, zumal ich noch ein Polster bis August habe, da muss ich ein Leasingfahrzeug zurück geben. LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bernardo nach den 3 Wochen kannst du ihn dann anmahnen, dein Fahrzeug z.B. in den nächsten 2 Wochen zu liefern (muss eine realistische Zeit sein). Tut er dies nicht, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Iwie finde ich das so mittel sinnvoll für einen, weil es eigentlich einem keinen großen Vorteil bringt, weil man dann ja dennoch kein Auto bekommt (nach ewigem warten). Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass man dann ggf. zurücktreten kann, wenn deshalb z.b. nicht den Umweltbonus bekommt. Aber ehrlich gesagt finde ich hat man nicht wirklich einen "Vorteil" dadurch. Aber natürlich nur meine Meinung ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)