Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ihr Glücklichen! Bin neidisch, aber nicht missgünstig! Für mich nicht das perfekte Match! Hätte besser einen unaussprechlichen nehmen sollen, ist größer und moderner! Mit diesen Absatzproblemen hatte ich aber auch niemals gerechnet.

    Egal, gibt wesentlich Schlimmeres.


    Hauptsache gesund und potent!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Kann man den EV6 GT denn aktuell noch bestellen?

    Ich war die Woche bei einem Kia Händler um mir den GT mal näher anzusehen. Stand aber wohl schon länger, Startbatterie tot und ging nicht an.

    Ich wollte ein Angebot über ein Neufahrzeug und er meinte es wäre gerade schwierig eines zu bestellen und ob ich nicht lieber das Ausstellungsfahrzeug haben möchte.

    Ist da was dran und liegt es evtl. am kommenden Facelift?

    Mobile.de und co sind voll mit Angeboten und sofort verfügbaren Fahrzeugen.

  • Kann man den EV6 GT denn aktuell noch bestellen?

    Ich war die Woche bei einem Kia Händler um mir den GT mal näher anzusehen. Stand aber wohl schon länger, Startbatterie tot und ging nicht an.

    Ich wollte ein Angebot über ein Neufahrzeug und er meinte es wäre gerade schwierig eines zu bestellen und ob ich nicht lieber das Ausstellungsfahrzeug haben möchte.

    Ist da was dran und liegt es evtl. am kommenden Facelift?

    Mobile.de und co sind voll mit Angeboten und sofort verfügbaren Fahrzeugen.

    Ich wüsste jetzt nichts derartiges. Da ich mein Auto aber schon länger habe, war ich aber logischerweise schon länger in keinem Autohaus mehr und kann mich auch irren…


    Gefühlt(!) würde ich sagen, dass dein Händler einfach den Vorführer loswerden will, der schon lange bei ihm rumsteht…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Mobile.de und co sind voll mit Angeboten und sofort verfügbaren Fahrzeugen.

    Ich würde sagen, noch voll. Innerhalb des letzen Monats ist der Bestand an sofort verfügbaren neuen EV6 von ca. 1100 auf 740 heruntergegangen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es geht dem Fragesteller ja aber speziell um den GT.


    Und nein, das kann unmöglich stimmen, dass der nicht mehr bestellbar ist.

    Im aktuellen Konfigurator ist er jedenfalls nach wie vor konfigurierbar.

    (wieso auch nicht, er ist ja erst seit Ende 2022 offiziell auf dem Markt)

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Habe am Freitag einen Leasingvertrag unterschrieben.

    AWD GT-Line, volle Hütte, in Moonscape Matt.

    Wahr wohl eine Bestellaktion, voraussichtlich in 2-3 Monaten habe ich das Auto :)


    Kann es jetzt schon kaum erwarten!

    Hmmm, kann es sein, dass du einen GT und keinen GT-Line bestellt hast? Die Farbei moonscape matt gibt es meines Wissens nämlich nur noch für den GT (das ist der mit den 430kW ;) ).

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hmmm, kann es sein, dass du einen GT und keinen GT-Line bestellt hast? Die Farbei moonscape matt gibt es meines Wissens nämlich nur noch für den GT (das ist der mit den 430kW ;) ).

    Vermutlich meint er das Angebot über Vehiculum/Evium und da gab's tatsächlich den GT-Line AWD auch in moonscape matt. Das sind Fahrzeuge aus dem Kia Zentrallager in Kelheim und die meisten davon wurden wohl ca Ende 2023 produziert. Da wurde der GT-Line AWD offenbar noch in der Farbe produziert.

  • Vermutlich meint er das Angebot über Vehiculum/Evium und da gab's tatsächlich den GT-Line AWD auch in moonscape matt. Das sind Fahrzeuge aus dem Kia Zentrallager in Kelheim und die meisten davon wurden wohl ca Ende 2023 produziert. Da wurde der GT-Line AWD offenbar noch in der Farbe produziert.


    Korrekt, habe das ganze über Evium gemacht. Bis jetzt lief das auch alles ziemlich gut.

    Wir werden sehen.