Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn dem so ist verstehe ich aber die Lieferzeit von 2-3 Monaten nicht.

    Kann das wer erklären?


    Warte noch auf die Leasingbestätigung von Kia, sollte diese überhaupt kommen.

    Das steht da wohl als Platzhalter.

    Einigen Wochen vorher gab's schonmal einen Deal mit RWDs und GTs mit gleicher Angabe der Lieferzeit. Da konnten einige schon nach drei Wochen abholen.

    Bei der letzten Aktion wurden sehr viele EV6 an den Mann/die Frau gebracht und da wird halt auch die Logistik etwas dauern (Transport nach Leipzig/Berlin, Aufbereitung der Fahrzeuge etc). Werden wohl mehrere hundert Fahrzeuge sein. Da dürfte der Händler einiges zu tun haben. ;)

  • Wenn dem so ist verstehe ich aber die Lieferzeit von 2-3 Monaten nicht.

    Kann das wer erklären?


    Warte noch auf die Leasingbestätigung von Kia, sollte diese überhaupt kommen.

    Vermutlich ein wenig Tiefstapeln, trotzdem fehlen offenbar weiterhin Lkw-Fahrer, die die Autos auch tatsächlich transportieren.
    Mein Wagen hatte es auch nicht von Anfang September bis Ende Oktober 2023 von Bremerhaven nach Südhessen geschafft, während andere, zeitgleich angelandete Fahrzeuge, schon 10 Tage später ausgeliefert wurde.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Nun denn, jetzt heißt es erstmal warten :)


    2-3 Monate ist ja auch kein Vergleich zu dem Stand des letzten Jahres, habe hier einiges mitgelesen und > 12 Monate oder länger waren ja durchaus nicht unüblich.

    Eigentlich ist bei mir später besser als früher, da ich meinen aktuellen erst im Herbst abgebe, aber nunja, ich bin dann doch etwas ungeduldig, verstehen viele bestimmt.


    Außerdem wollte ich im Sommer nach Norwegen, das mache ich lieber mit dem EV6 als mit meinem A3 Hybrid ;)


    Edit: Heute kam übrigens die Bestellbestätigung, als Farbe steht da "matt grau" drin, ist glaube ich ein Freitextfeld, korrekt?

  • Edit: Heute kam übrigens die Bestellbestätigung, als Farbe steht da "matt grau" drin, ist glaube ich ein Freitextfeld, korrekt?

    Bei mir stand auf der Bestellbestätigung vom Autohaus auch nur "weiß", insofern passt das schon. Rechts daneben solltest du auch bereits die Fahrgestellnummer bei "Order Nr" stehen haben.

  • Da steht bei mir tatsächlich nix...

    Weder Order-Nr, Fahrgestell-Nr, Lieferort oder der Unv. Liefertermin. Bei letzterem steht "siehe Anlage", in besagter finde ich jedoch nur die Sonderausstattung :/

    Okay, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Vielleicht werden sie dein konkretes Fahrzeug dann zuweisen, wenn das bei denen aufm Hof steht. Ich hab die Bestätigung schon Anfang letzter Woche bekommen. Vielleicht hat man damals noch direkt die FIN in die Bestätigung eingetragen.

  • Sorgen mache ich mir nur über die Lackierung, sieht geil aus, aber war vorher noch kein Handwäscher ;)



    Hast du auch über Dinnebier, bzw. Vehiculum/Evium bestellt?

    Darum hab ich matt grau nicht genommen. ;)

    Ich habe das über Vehiculum gemacht, weil die monatlichen Raten da günstiger waren als bei Evium. Also auch Dinnebier. Habe auch den GT-Line AWD und bei mir sind es dann monatlich 370 Euro bei 15.000km. Bei Evium wären es glaube ich 415 Euro gewesen? Achja, 24 Monate.

  • Leute, wenn ihr auf den direkt über der Antwort stehenden Post antwortet, braucht ihr nicht zitieren, da ist der Kontext klar, außer ihr wollt gezielt auf einen Punkt eingehen. das was ihr hier in den letzten Posts gemacht habt ist an Unübersichtlichkeit kaum zu übertreffen. Gammaeon  ditsche

    Oder gleich PN.

  • monatlich 370 Euro bei 15.000km

    Aber effektiv ja 430€ vs 445€, wenn man es zu Evium vergleicht, wo es nur die halben Überführungskosten waren soweit ich mit korrekt erinnere.

    Immernoch günstiger! Ich hatte bei Vehiculum zuerst eine Anfrage für den RWD gestellt und irgendwie wollte er dann AWD nicht mehr machen. Erreichen tut man da auch nicht wirklich jemanden der helfen kann. :S


    Aber auch dir dann Glückwunsch! :)