Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So wie es mir die Dame von Kia Deutschland erklärt hatte, haben auch diese noch keine VIN. Die würde erst rausgegeben, wenn das Fahrzeug produziert wäre, ob das stimmt kann ich natürlich nicht bestätigen. Nur das wiedergegeben was ich gesagt bekommen habe. Wünsche uns allen das die Fahrzeuge schnell bei uns sind und wir dem Sonnenuntergang entgegen fahren können 😁

    Jaaaaa…., dann wird es wohl höchstwahrscheinlich so sein. Da ich Vollausstattung mit SD habe und die Bright Sitze, werden die die Karre wohl schon auf Halde stehen haben, durch den Werksstillstand die fehlenden Teile im Bestand aufgebaut haben, nun in den nächsten Tagen verbauen, und damit die Morning Conductor beladen. Somit würde die prognostizierte Anlieferung in D für KW39 passen.

    Und es bleibt damit ein 22‘er Modell X/


    Auch egal, Hauptsache der EV6 kommt nun endlich nach über 12 Monaten plus Lieferzeit, und die Prämie ist noch gesichert. ;)

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das sich, dass jetzt so geklärt hat, ist wirklich gut für dich. Meldest du den Händler noch bei KIA? Dieser sollte unter diesen Umständen, es mit solcher Machart nicht so einfach haben.

  • Kann ich nur teilweise bestätigen, hauptsächlich beim Autobahnassistenten ist mir aufgefallen, dass die 60km/h nicht immer eingeregelt werden. Er zeigt die 60 zwar an, ändert aber die Geschwindigkeit nicht. Nicht immer.

    Ja, ist bei mir auch so. Nur bei 60 km/h, höhere stellt er zuverlässig ein.

    Zitat


    Hält man das Lenkrad zu fest, erkennt er einen Eingriff und bricht den Spurwechsel ab. Fast man das Lenkrad nicht genug an, zeigt er an, dass man das Lenkrad nicht loslassen soll. Eigentlich ein Widerspruch.

    Auch dauert es, eine gefühlte Ewigkeit, bis er den Spurwechsel ausführt.

    Ja, genau. Relativ sinnfreies Spielzeug in der aktuellen Form, meiner Meinung nach. Gerade dass man das Lenkrad genau richtig fest halten muss, dass er nicht abbricht, ist schon irgendwie albern.

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Tatsächlich habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass ich das Auto morgen abholen kann.

    Wie sagt man beim Chinesen so schon - Ente gut - alles gut! :D

    ...scheint ja beim Koreaner auch so zu gelten ;)


    Dann schon mal Glückwunsch - habe gestern beim Händler auch einen grünen gesehen und bin fast ein wenig neidisch geworden... Gerade an der Sonne kommt die Farbe schon fast unverschämt gut rüber!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und es bleibt damit ein 22‘er Modell X/


    Auch egal, Hauptsache der EV6 kommt nun endlich nach über 12 Monaten plus Lieferzeit, und die Prämie ist noch gesichert. ;)

    Aber gibt es denn bis auf die Auskleidung des Fachs in der Mittelkonsole echte Unterschiede?

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

  • Aber gibt es denn bis auf die Auskleidung des Fachs in der Mittelkonsole echte Unterschiede?

    Hallo rhenus,


    die Veränderungen findest du hier:

    Wann ist Modelljahr-Wechsel? - EV6 Allgemeine Themen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Gerade bescheid bekommen, der Wagen ist eingetroffen, gleich hin fahren und alles unterschreiben und dann dürfte ich ihn Dienstag mitnehmen.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • SAG ICH DOCH!!!


    ...Wir werden immer mehr :) :)


    ...und...was mir auffällt...Schwarz, Voll, ohne Schiebedach... irgendwie haben wir alle das gleiche AUto :D :D :D


    Glückwunsch jedenfalls!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)