Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hat Dich der Titel LZW irgendwie verändert ? Bitte eine ehrliche Antwort! ;)

    Ehrliche Antwort: Nein, ich freu mich nur einfach auf die bequemeren Sitze bei den LZW, die höherwertigen Snacks. Ansonsten harre ich der Dinge. Beschleunigen lässt es sich ja nicht. Ich hoffe nur das die Info vom Kia Händler und auch der Leasinggesellschaft stimmt und er als Dienstwagen noch mit dem alten Listenpreis von ganz knapp unter 60k versteuert wird.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Am heutigen Tag 440 seit meiner Bestellung (eines Vorläufers aus Okt. 21) hat der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass das Auto bei KIA gerade zusammengeschraubt wird. In 8-10 Wochen sollte der EV6 endlich geliefert werden.


    Bin mal gespannt (wobei mein Vertrauen in irgendwelche KIA Aussagen gleich null ist ) :/

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Noch mal ein bisschen Statistik, Lieferungen im Forum von Jan. - März 23

    Januar 23 = 16

    Februar 23 = 12

    März 23. = 13

    Bleibt abzuwarten was diesen Monat noch dazu kommt.

    Na das läßt doch hoffen, der März ist ja erst zur Hälfte vorbei... :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ihr erinnert Euch an die Aktion der "Leserbriefe an Auto Motor Sport"?? Habe jetzt 2 Ausgaben abgewartet, die finden das Thema Auslieferung in FIFO wohl nicht so interessant. Würde die Zeitschrift vom Abonnement entfernen, aber das geht wohl leider nicht bei Readly.

    OT

    Ein Leserbrief war interessant, da mockierte sich jemand über den Durchschnittspreis der 37 neu vorgestellten Autos in einer der letzten Zeitschriften. Der war bei sage und schreibe 80700EURO!! Was uns (bzw. dem Ottonormalo) die Autoindustrie im Moment anbietet sind zu viele überteuerte Karossen. Ich zahlte 52K für unseren ersten EV6 und dachte das ist ein Luxuspreis. Inzwischen ist der Durchschnittspreis den der Deutsche für ein Auto bezahlt bei 42K Euro. 2017 leaste ich einen Twingo, da kostete der noch 8,5K, jetzt verlangt man über 15K. Mit Infaltion kann man das nicht begründen.

    Ende OT

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich habe meinen Verbrenner vor 5 Jahren gekauft. Damals kostete Škoda Octavia EU Re-Import 25k, aktuell 35k. Einfach wow!


    Bezüglich der Wartezeit brauche ich mindestens 19 Monate, dann sollte 2. Welle der Kündigungen im Betrieb vorbei sein und ich werde wissen, ob ich nicht arbeitssuchend bin. Eventuell sucht jemand einen Elektroingenieur in/um München hier?

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Bin dann sicher auch ein LZW. Gibt´s überhaupt jemanden, der noch länger auf seinen GT Line wartet?

    Hey du kannst tatsächlich die Bestellliste auch nach Datum und Farbe sortieren.. mache ich auch ab und zu, um zu sehen, ob ich langsam der älteste GT-Liner in Moonscape bin.. bin ich aber noch nicht. Da ich am 01.11.2021 bestellt habe.. du auch nicht. ;)

    Hoffen wir für uns mal.. Powerbrauer will mir meinen ja leider nicht verschaffen. X/

    GT-Line AWD 325 PS | Moonscape matte :D | P5, P6,P7, GSD, WP bestellt am: 01.11.2021

    Der Freundliche hat sich gemeldet! Ende Sep./Anfang Okt. soll er da sein. :)

    aktuell sinds: Wartezeit

    Mal sehen obs über oder unter 23 Monate werden...

  • Ich habe ja immer Mitleid mit Fahrern von Sharan und Bulli's.

    Ist ein großes Opfer, welches sie für ihren Nachwuchs bringen... sowas würde ich nie fahren ^^


    Was macht man nicht Alles für die Kleinen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.