Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal sehen ob sie noch bis Bremerhaven weiterfahren.

    Letztendlich egal, von dort kommen die Fahrzeuge vorerst dann mal nicht weiter.....

    Ich warte seit 7 Tagen(!) auf Pakete, selbst in der last-mile-delivery hakt es überall. Immer wieder Zustellung nicht möglich, Personal krank.... (ok, es kam das Wetter dazwischen, aber Paket war schon vor 7 Tagen im 15km entfernten Verteilerzentrum).

    Ein Bekannter wartet wie verrückt auf seinen Skoda, der steht in irgend einem Zentrallager und der Händler ist nur 40km entfernt.

  • noch mal bei Tageslicht.

    Sehr geile Farbe, auch nochmal Glückwunsch von mir!

    Aber: Ist das eine optische Täuschung oder hing dein yellow Tiger am "Haken"? Die Abdeckung der Abschleppöse scheint mir irgendwie verdächtig und nicht neu/nach Werk auszusehen....?!

  • Sehr geile Farbe, auch nochmal Glückwunsch von mir!

    Aber: Ist das eine optische Täuschung oder hing dein yellow Tiger am "Haken"? Die Abdeckung der Abschleppöse scheint mir irgendwie verdächtig und nicht neu/nach Werk auszusehen....?!

    Du meinst vorne rechts, richtig?

  • Keiner kennt hier den Vertrag von Murena. Wenn der Händler den Vertrag so aufgesetzt hat, dass immer der aktuelle Herstellerrabatt in Abzug gebracht wird, ist die Erhöhung vollkommen ok, auch wenn es natürlich persönlich richtig scheiße ist. Aber dazu kann man ja Verträge frei gestalten.


    Bei mir steht halt nur ein Rabatt drin. Deshalb würde ich eine Erhöhung auch nicht akzeptieren. Im Zweifel ginge es bei mir halt zum Anwalt.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss83 ()

  • Off Topic: sorry aber hier lesen ja viele mit und ich muss das loswerden.

    Heute 1,5 km zum Discounter und zurück. Für 2 Minuten die Scheiben enteist. 77kw Batterie.

    Stand vor Abfahrt: 58%

    Stand nach Rückkehr: 48%

    Für die Kurzstrecke zeigt das Display einen Verbrauch von 73kw/100km.

    Find ich zum Kotzen. Jetzt ratet mal was ich da für ein E-Auto benutzt habe?? ID4.

    Der Hersteller (VW) sollte sich schämen so was auf den Markt zu bringen. Frage: weiß jemand wo man die völlig sinnbefreite Akkuheizung abschalten kann? Danke. Software 2.3

    Und hier beschweren sich EV6'Fahrer wenn im Winter nicht mit 200kw geladen wird. Das ist doch kein Beinbruch.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • mal eben schnell.

    🥰

    N echtes Tigerface.

    Endlich ......ein "normales" ( nicht hochglanzpoliertes, im VK Prospekt) Foto eines supertollen EV6 in UY :thumbup:

    Jetzt freuen wir uns auf unseren noch mehr, denn die Farbe war die richtige Entscheidung :) Ich habe nichts gegen die anderen Farben.....aber jeder hat so sein persönliches Gusto.


    Viel Spaß mit dem Auto und allzeit eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

    EV6 URBAN YELLOW 77,4kw, P1,P2,P3,P6 , WP , AHK

    Bestellung : 08.08.2022

    Abgeholt am 31.04.2023 8) :thumbup:

  • OT: Der ID.4 muss in die Werkstatt und bekommt da v2.4. Erst damit wird die Akkuheizung im Winter stark zurück gefahren (und der Verbrauch auch). Deaktivieren geht nicht. Und mit v2.4 wird er auch erst richtig OTA-fähig auf v3.x


    Bin froh dass das der EV6 in dieser Disziplin deutlich besser ist. Vorkonditionieren (HPC/Navi) ist bei den MEBs ja auch noch nicht in Sicht.


    Einen der wenigen Pluspunkte - fully OTA - kann VW noch immer nicht ausspielen. Und bis das soweit ist, ist der MEB in den "hard facts" wie Ladeleistung & Co wohl endgültig "outdated"