Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wow, er / es sei Dir von Herzen gegönnt. Wieder ein Langzeitwarter weniger, die anderen rücken eins höher. Nach der Historie die man nach so langer Zeit durchlebt hat, ist diese Nachricht wohl echt nur was für Leute mit starken Nerven. Weiß nicht, wie ich das irgendwann mal auffassen werde. Geht vermutlich nur mit ordentlich Pegel...

  • War gestern auch bei meinem Händler wegen der Inspektion unseres PHEV. Was mich wunderte das der Hof voll war mit neuen Autos, leider keine EV6 dabei. Habe natürlich nachgefragt und er sagte das scheinbar ein Lieferknoten bei Kia geplatzt ist und er nun alle Wagen auf einmal bekommt und diese nun alle herrichten muss, da die Käufer alle Ihr Fahrzeug schnellstmöglich haben wollen, auch wegen der Bafa. Dies soll nun so die nächsten Wochen noch so weiter gehen. Bezüglich meines EV6 hatte er keider keine weitere Information, steht noch auf rot.

    Er soll jedoch auch wie bei den anderen Modellen nun eine ganze Ladung von EV6 bekommen.

    Bei Ihm waren kürzlich auch Vertreter von Kia Deutschland die Ihm mitgeteilt haben, dass nun verstärkt der EV6 über Koper kommen soll, damit die Auslieferungen beschleunigt werden können.


    Das Kia sich bereits Gedanken macht über die gebrauchten Akkus vom EV6, sieht man an dem nachfolgenden Artikel, den mir meine Tochter weitergeleitet hat. Kia und die Kooperation mit der Deutschen Bahn.


    IMG-20221118-WA0000.jpg

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen.


    Mein EV6 ist da! ^^ ^^ ^^ ^^


    Nach dem ich die Nacht im Sauerstoffzelt verbringen werde, geht es morgen zu einer ersten Besichtigung und natürlich einem kleinen Fotoshooting.

    Glückwunsch sogar mit WP in der kurzen Zeit 🍻🍻🍻🍻👍

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Hossa, da hatten die Notärzte ja allerhand zu tun heute, bei der ganzen Schnappatmung 😀


    Glückwunsch all denen, die jetzt den EV6 in Empfang nehmen. Hab meinen schon ein halbes Jahr, aber an diesen einen Tag erinnere ich mich äußerst lebhaft. Und noch immer kann ich es kaum bis gar nicht fassen, was für ne geile Karre da steht, wenn ich die Garage aufmache...

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Tja, nächste Woche warte ich 13 Monate auf mein Auto und mein Händler hält eine Lieferung noch in 2022 für ausgeschlossen, weil noch immer NICHTS im System zu sehen ist. Selbst die Frage, ob denn wenigstens eine Lieferung in 2023 sichergestellt ist, wollte/konnte er nicht beantworten. Die Kundenorientierung von Kia ist inakzeptabel und dem Kunden gegenüber nicht wertschätzend, wobei die Händler echt bemitleidenswert sind.


    Ich entscheide am Wochenende darüber, ein Tesla Model Y zu kaufen, das im Januar oder Februar 2023 garantiert geliefert wird und noch die volle, garantierte Bafa Prämie erhält, weil sie von Tesla gesponsert wird.


    Die Probefahrt hat mich beeindruckt und die bessere Ladeplanung, Ladeinfrastruktur, Platzangebot, Software, Fahrleistungen, riesiges Glasdach und Produktion in Deutschland sind mir den Mehrpreis wert.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Vielen Dank und Glückwunsch, an die anderen, die heute (Freitag) ebenfalls ihre Nachricht erhalten haben :thumbup: :)

    Und ja, als mein Handy klingelte und ich die Nummer/den Namen gesehen habe, schossen Puls und Adrenalin schon in die Höhe, danach war ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ;)


    Da, wie bei uns, wegen der Jahresendrally beim Händler die Hütte brennt, komme ich erst am Montag dahin ;(. Ist im Moment ein Gefühl, wie nach einem Krankenhausaufenthalt, oder als Abgänger bei der Bundeswehr, man hat den Termin, aber darf noch nicht :P.

  • Tja, nächste Woche warte ich 13 Monate auf mein Auto und mein Händler hält eine Lieferung noch in 2022 für ausgeschlossen, weil noch immer NICHTS im System zu sehen ist. Selbst die Frage, ob denn wenigstens eine Lieferung in 2023 sichergestellt ist, wollte/konnte er nicht beantworten. Die Kundenorientierung von Kia ist inakzeptabel und dem Kunden gegenüber nicht wertschätzend, wobei die Händler echt bemitleidenswert sind.


    Ich entscheide am Wochenende darüber, ein Tesla Model Y zu kaufen, das im Januar oder Februar 2023 garantiert geliefert wird und noch die volle, garantierte Bafa Prämie erhält, weil sie von Tesla gesponsert wird.


    Die Probefahrt hat mich beeindruckt und die bessere Ladeplanung, Ladeinfrastruktur, Platzangebot, Software, Fahrleistungen, riesiges Glasdach und Produktion in Deutschland sind mir den Mehrpreis wert.

    Da unsere Bestellungen nur 5 Tage auseinander liegen, kann ich Dich verstehen :|.

    Am Anfang stand bei mir die Entscheidung zwischen Model 3, Y (hatte das M3 ein Wochenende gefahren) und EV6. Am Ende habe ich mich, wahrscheinlich auch aus Gewohnheit, nicht ganz aus der Sicherheitszone rausgewagt und mich als „alter“ KIA Bestandskunde für den EV6 entschieden (ok, meine Frau hatte auch etwas mit entschieden ;))


    Egal, wie Du Dich nun entscheidest, es wird für Dich persönlich die richtige Entscheidung sein. Es sind beide tolle Autos und Tesla hat als Pionier ganz klar einen Vorsprung und definitiv die bessere Software :)

  • Guten Morgen @all.

    Punklandung, nach genau 10 Monaten konnte ich gestern meinen blauen abholen.

    Die ersten 60 Km Heimweg waren ein Träumchen. :love:

    Jetzt suche ich grade den Sauger, mein Platz im Wartesaal sieht ....... aus :D

    Drücke allen Wartenden die Daumen das sie dieses Jahr noch ihren EV bekommen.

    Die Geduld wird belohnt.

    Ich persönlich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet und plötzlich stand

    er beim Händler.

    Wir sehen uns... :thumbup: 20221118_154510.jpg

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderschönes Fahrzeug. Ich finde es immer wieder Genial, wie unterschiedlich sich die Farben zeigen, je nachdem in welchem Licht sie stehen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P