Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch!

    Vielleicht kommt dann meiner in 2 Monaten, ist ja die gleiche Kombination, wie bei Dir.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Glückwunsch!

    Vielleicht kommt dann meiner in 2 Monaten, ist ja die gleiche Kombination, wie bei Dir.

    Gratulieren erst wenn ich ihn wirklich habe ;) und allen anderen drück ich die Daumen

    [2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

    - D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

  • Ja, genau - mit Zulassung - nächster freier Termin 18. August <X ---> das ist der Endspurt

    Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich möchte das Auto und dann fix und fertig abholen. Ist das nicht normal so? Die Händler haben doch viel bessere Kontakte zu den Zulassungsstellen und bekommen denke ich eher einen Termin, oder?

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023

  • Bei mir hat es super geklappt, was man von Berlin gar nicht so kennt.

    Eine Mail geschrieben und als Antwort kam ein Termin, innerhalb der nächsten Tage (Feiertag und Wochenende lagen dazwischen). Außerdem wollte ich mein altes Kennzeichen behalten.

    Die Mail hatte ich aus Bayer verschickt einen Wunschtermin und Zulassungsstelle eingetragen, leider war es dann die andere Zulassungsstelle aber egal, es hat geklappt. Allerdings musste ich mir vorher in Bayern ein Überführungskennzeichen/ Kurzzeitkennzeichen holen.

    Was auch kurzfristig geklappt hat, über Internet.

    Bei dem anderen Auto hatte ich einen Zulassungsservice beauftragt, dauerte 1 Woche und wenn du außerhalb deines Zulassungsbezirk ein Auto kauft macht es der Händler nicht, evt Kurzzeitkennzeichen.

    So hatte ich das Auto innerhalb einer Woche, nach der Probefahrt zugelassen, schneller geht es kaum.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich möchte das Auto und dann fix und fertig abholen. Ist das nicht normal so? Die Händler haben doch viel bessere Kontakte zu den Zulassungsstellen und bekommen denke ich eher einen Termin, oder?

    Danke! :thumbup:


    So habe ich es bisher auch immer gehalten, beim Händler kann ich mir sogar ein Wunschkennzeichen aussuchen, oder sagen ich will meines behalten!


    Warum soll ich mir den Stress antun? Das ist a) Zeitverschwendung und b) wenn ich meinen Stundensatz dagegenhalte, viel teurer!

  • Und vermutlich wird der Schweizer Markt auch 'anders' beliefert als der Deutsche Markt. Auf jeden Fall sieht dein EV6 GT-Line in rot mega aus, toll.

    Sali Donboa

    Genau aus diesem Grund bin ich über einen Grauimport gegangen, nach einer endlosen Odyssee ist es jetzt nächste Woche soweit und mein GT-Line kann ich endlich in Empfang nehmen.


    Ich frage mich, ob schon Schweizer über CH-Händler GT-Lines bekommen haben...

    Sonnengruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Bei mir ist es egal, mein Stundensatz wird am letzten Tag des Monats ausgezahlt, die Zeit dazwischen teile ich mir frei ein und Autos, lässt man auch nicht jeden Tag zu.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe die Zulassung auch selbst. Spare drauf ca. 100€ und es kostet mich ca. Eine gute Stunde. Hier im ländlicheren Bereich ist es nicht so überlaufen.


    Auch wenn 100€ beim Auto wenig sind aber 100€ sind 100€ und 100€ netto haben wohl die wenigsten in der Stunde.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51