Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weil hier gerade so viel über Farben des EV6 diskutiert wurde. Gibt es eine Statistik, welche Farbe wie oft verkauft/gewählt wurde? Denke das Deep Forest nicht so oft genommen wird, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich habe auf freier Wildbahn im letzten halben Jahr gerade mal 1 EV6 gesehen, in rot, auf der A3 Höhe Flughafen Frankfurt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ja, denke auch das das Grün wenig gekauft wird. Kann ich zwar nicht verstehen - finde das Grün gerade in der Sonne auch richtig schön!


    ...aber gerade bei nem Auto mit so vielen Linien und Kanten wie dem EV6 sind hellere / knalligere Farbe "besser". Bei nem Roten z.B: kommen die FOrmen einfach sehr viel besser raus als bei nem schwarzen. Wenn man genauer hinschaut is es zwar egal, da hat der schwarze schon auch seinen Charme, aber so "im schnellen Blick" kommt der Rote halt schon besser...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Weil hier gerade so viel über Farben des EV6 diskutiert wurde. Gibt es eine Statistik, welche Farbe wie oft verkauft/gewählt wurde? Denke das Deep Forest nicht so oft genommen wird, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich habe auf freier Wildbahn im letzten halben Jahr gerade mal 1 EV6 gesehen, in rot, auf der A3 Höhe Flughafen Frankfurt.

    Habe auch das gefühl, dass grün recht wenig gekauft wird, aber das macht ihn ja noch seltener :D


    Gesehen habe ich bis jetzt nur einen in freier Wildbahn und zwar als Taxi, also in diesem komischen gelb ;)

    Also allgemein noch sehr selten der EV6 ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Die Farbwirkungen sind ganz stark vom Lichteinfall abhängig. Ich hatte im November bei bewölktem Himmel einen Yachtblauen ganztägig als Probefahrzeug. Egal wo ich Fotos gemacht hatte, er sah immer eintönig aus, eben blau, ohne richtigen Pepp.

    Sehe ich dagegen Videos oder Bilder hier im Forum, wirkt das Blau teils doch ganz anders. Genauso ist es mir bisher mit dem Roten gegangen. Im Autohaus kam so richtig der Glanzeffekt raus, auf der Straße habe ich einen gesehen, da wirkte die Farbe eher wie sauerkirschfarben.

    Aber das kenne ich von meinem roten Ceed schon, je nach Licht wirkt er total unterschiedlich


    Somit ist die Farbauswahl immer individuell, und jeder muss für sich seinen Liebling finden.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • So unterschiedlich können Eindrücke sein 😉 Beim Blau stimme ich zu, das sieht in der Sonne umwerfend aus - was übrigens auch für das Grün gilt. Sonst ist das eher unspektakulär.


    Beim Rot hatte ich aber andere Eindrücke. Ich stehe schon lange auf die Rot-Töne von Mazda 😍 Aber Mazda hat einfach kein Modell, das mir auch Innen zusagt. Dann sah ich den EV6 in Rot im Autohaus und war hin- und weggerissen, ne Woche später hab ich ihn geordert.

    Im Autohaus bei der Abholung dann dachte ich: Oida, was für ne Müllfarbe hast du dir da bloß ausgesucht ? Sah aus wie 10 Jahre aberittener roter Mattlack 😲😭 Gleiches übrigens eine Freundin, die mitkam.


    Draußen in der Sonne dann: Wow, was für ne Hammer-Farbe. Und ja, es wirkt genau so wie bei Mazda oder Renault. Mal helles Rot, mal fast Burgund. Je nach Lichteinfall und Betrachterposition.


    Sieht man ja auch am Blau oder Grün, die diesen Effekt zeigen. Dagegen ist weiß, schwarz oder alles an grau (außer dem Matt) total öde.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Meiner in schwarz sieht immer schwarz aus :)

    Diejenigen, die auch schwarz bestellt haben sollten wirklich drüber nachdenken den

    Wagen einer Keramikversiegelung zu unterziehen.

    Habe ich bei meinem Ioniq im April gemacht.. und wenn ich meinen EV6, hoffentlich nächste Woche,

    abholen darf, werde ich auch einen Termin für die Versiegelung machen.

    Sonst ärgert man sich hinterher immer über die Waschstrassenstreifen. =O

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Genau das ist mir gestern passiert. Etliche kleine Mikrokratzer und ein relativ langer, sehr dünner weißer Kratzer (vmtl. im Klarlack) direkt auf der "Motor"haube... Jetzt darf ich ihn polieren lassen... Ärgert mich extrem

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Sonst ärgert man sich hinterher immer über die Waschstrassenstreifen. =O

    Daran ändert die Versiegelung nicht wirklich viel...die mechanische Belastung ist in der Waschanlage nach wie vor (je nach Anlagentyp mehr oder weniger) gegeben. Aber Schmutz haftet nicht mehr so extrem an, erleichtert die Reinigung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe in meinem Carport ein Vodelnest. Die Vögel stören mich nicht, das Problem sind die Katzen. Die wollen das Nest erreichen und springen auf der Motorhaube umher. Was tun? Wir wollten das Nest woanders plazieren, dann haben wir aber Angst gehabt, dass der Vogel sein Nest nicht mehr findet. Dann kam mir die Idee die Winteralufolie (die für Scheiben) auf die Motorhaube zu legen. Hoffe jetzt machen die Drecksk.... keine Kratzer in die Haube. Einer unserer Nachbarn arbeitete mit Schall, aber leider stört das meine Tochter, die diese hohen Töne hört. Vielleicht besorge ich mir mal eine Lebendfalle und fahre die Katze dann 50km weg (hoffen wir mal das es in diesem Forum keine Katzenfans gibt ;-)) ) . Weiß jemand wer für solche K(r)atzschäden haftet? Wird ja bestimmt schwierig sein den Katzenhalter zu finden und es gibt ja auch Wildkatzen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Vielleicht besorge ich mir mal eine Lebendfalle und fahre die Katze dann 50km weg (hoffen wir mal das es in diesem Forum keine Katzenfans gibt ;-)) ) . Weiß jemand wer für solche K(r)atzschäden haftet? Wird ja bestimmt schwierig sein den Katzenhalter zu finden und es gibt ja auch Wildkatzen.

    Zum einen finde ich es löblich, dass Dich das Nest nicht stört :thumbup:, aber zum Thema Katzen :thumbdown:


    Für die Schäden kommt entweder deine Versicherung, oder wenn Du den Halter der Katze ausfindig machen kannst, eventuell dieser.