Neuer EV6 ab 2028?

• Die Seitenansicht erinnert mich eher an ein 4-türiges Cybercab mit Characterlinien. :/

• Und ich sehe in der Seitenlinie Anleihen an den Toyota C-HR.

Nachdem ich in den letzten Tagen schon gerade so heftige Anfälle von Gefallen an dem über 5m langen XPeng P7+ überlebte finde ich (je länger ich diese Bilder hier anschaue jedenfalls), daß das Auto ruhig noch etwas gestreckter werden dürfte.

• Ob's denn dann dieses mal was wird mit dem Kombi...?

Wenn dann hoffentlich nicht so, das sieht ja mal richtig besch...eiden aus.

• Ob's denn dann dieses mal was wird mit dem Kombi...?

pasted-from-clipboard.png

Schöne Farbe auf jeden Fall! 8o

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )

• die Bilder hier sind mir von einem Bekannten bei KIA zugespielt worden. Kann das sein, dass da schon ein neues Modell für 2028 geplant ist, oder ist das mal wieder A.I. Slop?

Ich sehe in dem Auto mehr Tesla als Kia. Außerdem werden bei der abfallenden Dachlinie in der zweiten Reihe nur Zwege sitzen könnten - oder in der ersten Reihe auch 2,30 große Menschen.

Mir scheint auch, als wäre noch mehr Kofferraumvolumen dem Design zum Oper gefallen.

...wenn dem so wäre, dann wäre mein jetziger EV6 vorerst auch mein letzter X/

Ich habe ja nichts dagegen, dass ein Auto schön aussieht, aber es sollte auch funktional sein...

• Ich hab noch was entdeckt... ich sehe da Parallelen zu dem hier (das übrigens auch Vision heißt). Hab zwar mal ...konzeptfahrzeuge/ev6 und ...konzeptfahrzeuge/visions-ev6 versucht, klappt leider nicht.

https://www.kia.com/de/ueber-k…euge/vision-meta-turismo/Das ist ja offenbar von KIA selbst ne K.I. erzeugte Präsentation.. nunja.. dann kommen ja noch viele interessante Designs dabei raus.. und ich dachte. K.I. ist nicht kreativ...

Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

• Ich finde es seltsam, dass man bei Kia mit dem Vision Meta Tursimo eine Studie zeigt und dann bei Hundai mit dem Ioniq V ein Auto bringt, das die offizielle Umsetzung sein könnte. Sogar die Lackfarbe hat man übernommen.

Kia Studie

Hyundai final

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

2 Mal editiert, zuletzt von smoka66 ()

• offenbar von KIA selbst ne K.I. erzeugte Präsentation

Beziehst du dich auf die Fußnote?

Zitat

Diese Website enthält mit Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Bilder und Hintergründe.

Durch die neue KI-Kennzeichnungspflicht haben sie den Hinweis einfach überall hingeklebt, selbst im komplett bilderfreien Impressum.

Soll jetzt nicht heißen, dass der Meta Turismo nicht auch KI-Anteile enthält, aber von der Produktionsqualität ist es halt schon was anderes als der eher schnell dahingepromptete Kasten aus #1.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red